Beiträge von k-m-w

    Hallo,
    in "meinem" Hafen ist die Slipbahn nicht sooo toll. Noch dazu kann man normalerweise nicht mit dem Auto ran. Dafür steht für die Landlieger ein Selbstbedienungskran zur Verfügung.
    Die Landlieger haben sich in der Mehrzahl einen Heissstrop eingebaut... geht das auch bei der Lis :?: Hat jemand von Euch sowas?


    LG
    Michael

    Also niemand hier mit 80 Kg unterwegs? :D


    Für Binnen reicht sicher auch das 30kg Ballastschwert, bei Küstensegeln - zum Beispiel Udos Plan mit der Dänischen Südsee - wäre da nicht das 80 kg Schwert interessant.


    Besonders in einer Hinsicht: Ist viel Wind hole ich das Schwer ja auf um Lage zu verringern. Damit kommt ja auch der Ballast-Schwerpunkt weiter nach oben.
    Würde da nicht das 80 KG Schwert noch Wirkung zeigen?....


    OK, ich wwerde wohl kein Regattasegler, eher ein Wandersegler werden...


    :?:


    Hier wird ein Lis Jollenkreuzer angeboten. Wäre interessant für mich, allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    Er wurde schon mal von dieser Verkäuferin verkauft (und kam anscheinend wieder zurück) - Sie Bewertungen
    Der JK hat einen überdimensionierten AB Motor dran und es wurde ein Steuerrad (!) an steuerbord montiert... sieht man auf dem Foto und stand bei dem ersten Verkauf auch explizit drin.


    Kennt jemand von Euch das Boot? Tipps?


    LG
    Michael


    PS: Der Link zum ersten Verkauf im September....

    "Philou" schrieb:

    ....Du hast schon recht. Lange geht das mit der bequemen Nachtruhe auf der Lis nicht. Ich plane auch ohnehin im Zelt zu übernachten. Ist allemal gemütlicher und mitunter auch viel ruhiger.
    Udo


    Keine bequeme Nachtruhe aus der Lis möglich?
    Gilt das nur für die Jolle, oder wie schläft es sich auf der Family bzw dem Jollenkreuzer???


    Sorry für die OT Frage.


    LG
    Michael