Beiträge von Philou

    Hallo Jens,


    herzlich willkommen im Forum.


    Der Niederholer wird eher mite einer Art "Knopf" am Baum eingehängt.
    Dieser kann bei loser Talje auch schon mal rausfallen :shock:


    Als Bild kann ich Dir nur folgendes anbieten.
    Ich hoffe es hilft.




    Gruß


    Udo

    Hallo Freunde,


    am 29.04.2012 findet die erste -für die Klassenwertung relevante- Regatta statt.
    zur Ausschreibung


    Ich möchte hier nochmals betonen, dass wir alle keine Regattafreaks sind.
    Bitte nicht missverstehen. Regattafreak sein ist nichts negatives. Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen,
    dass der Wettkampf nicht den ganz so hohen Stellenwert hat.
    Es gibt keine Materialschlacht. Das Alter der teilnehmenden Segler liegt zwischen 20 und 75 ! Jahren.
    Am Unterbacher See (wo die erste Regatta übrigens stattfindet) kann man mit einem Mietboot an der Veranstaltung teilnehmen.
    Niemand muss sein eigenes Schiff dort hin trailern :cheesygrin:.
    Alles was ihr tuen müsst, ist ein richtig großes Feld an teilnehmenden Lis-Booten zu generieren.
    Alle die, die sich einfach mal seglerrisch messen wollen, sollten die Gelegenheiten nutzen und an den Regatten teilnehmen.
    Ganz klar, steht bei diesen Regatten der Spaß im Vordergrund. Klar wird natürlich auch der Ehrgeiz angesprochen. Ist ja auch ein Wettkampf :P .


    Ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen ein wenig neugierig machen.
    In diesem Sinne. Wir sehen uns in Ddorf.


    Gruß


    Udo

    Hallo Freunde,


    wir werden am WE 20-22.04. auf den CP Hatenboer in den Niederlanden reisen, um dann von dort aus gemütlich über die Maasplassen zu segeln (motoren :shock: ).
    Wir haben dort schon einige Male mit Boot und Zelt ein schönes WE verbracht.


    Stehe für weitere Infos gerne zur Verfügung, wenn sich jemand uns anschließen möchte. :D


    Gruß


    Udo

    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.


    Ich habe aber im Augenblick keine Info wo eine Jolle angeboten wird :cry:
    Ich halte aber die Ohren und Augen offen.


    Gruß


    Udo

    Mich hatte das vor einiger Zeit mal interessiert.
    Da das Schiff mir an unserem Steg aufgefallen war, habe ich in der Werft mal nachgefragt.
    Und ich meine mich noch daran zu erinnern, dass die zur gleichen Zeit gebaut wurden
    wie die kleinen Autos eines großen deutschen Automobilbauers ;) .


    Gut wenn das gerade angebotene Schiff so lackiert wurde, dann ist es kein Original :frown:


    Ich werde noch mal nachfragen.


    Gruß


    Udo

    Lis-Harlekin.
    Ich weiß nicht mehr genau, aber von der Farbgebung sind nur sehr wenige gebaut worden. :o
    Ein echtes "Sammlerstück" also :titter: wenn es denn der original Gelcoat ist.


    Gruß


    Udo

    Ich habe im Augenblick noch keine festen Pläne für das Jahr.
    Nur ein paar Regatten stehen schon fest.


    Der Törn war schon echt cool :biggthumpup: .


    Am Pfingstwochenende habe ich keine Chance wegzukommen :frown: :cry: .
    Das WE vorher (Christi Himmelfahrt) würde gehen.
    Ist jedoch schon durch die "Jollenflottille 2012 Beta" in NL belegt.


    Gruß


    Udo

    Hallo Stefan,


    dann kann ich den Auftrag für die Suchplakate "Stefan gesucht" wieder stornieren.
    Schön wieder was von Dir zu hören.


    Wir sind in Heimbach auf einem CP. Ich versuch mal die Rampe an der Staumauer. Sollte das nicht klappen, warum auch immer, werde ich vermutlich unsere
    Klassenbasis nutzen um zu wassern.
    Nur muss ich dann eben gucken wie ich unser Auto wieder zum CP kriege.


    Ich habe ja für unsere "Große" an der Staumauer einen Liegeplatz. In diesem Jahr werde ich, wegen Renovierungsarbeiten, "nur" unsere Navigare wassern.
    Somit habe ich Platz an unserem Steg.


    Lass mal hören was Du vor hast.


    Gruß


    Udo

    Hallo Ralf,


    schön wieder von Dir (Euch) zu hören.
    Die "Klassenfahrt" zu Beginn der Saison, wird, soweit ich weiß, in diesem Jahr am Rursee stattfinden.
    Ich habe leider noch keine geanue Info wann.
    Wir werden in den OFerein in der nähe des Rursees campen und unsere Lis auch dort durch die Wellen "jagen".


    Gruß


    Udo

    Auch von mir die herzlichsten Wünsche.
    Und natürlich immer die berühmte handbreit Wasser unter dem Kielstummel :D


    Wir, die Klassenvereinigung, würden uns sehr über einen weiteren segelbegeisterten Lis'ser freuen.
    Herzlich willkommen.
    Oder muss ich jetzt "Hartelijk welkom" schreiben, weil das Boot aus den Niederlanden kommt. :titter:


    Gruß


    Udo

    Hallo Vinner,


    herzlichen Glückwunsch zur eigenen Page.
    Gefällt mir sehr immer nur weiter so.....


    DU hast Glück und durftest schon mal aufs Wasser :(
    Ich hatte leider noch keine Zeit.


    Deine Törnplanung klingt sehr verlockend. Wann willst Du denn los ???
    Und wie lange gedenkst Du dafür zu brauchen ?
    In Gedanken bin ich bereits, durch die Lektüre von "Mein grenzenloses Seestück" (Wilfried Erdmann), eine
    ähnlich Tour gesegelt.
    Die Jollenflottille von 2010 in den Bodden, an der damals 3 Lis-Jollen teilgenommen haben, läßt uns auch in diesem Jahr wieder nicht los.
    Wir werden im Sommer wieder die Bodden unsicher machen.
    Unsere Möglichkeiten für die Dauer eines Törns müssen sich jedoch auf die Länge eines Urlaubs beschränken :(



    Gruß


    Udo

    Hallo Paul,


    ich muss da Peter Recht geben. Grundsätzlich kann alles repariert werden.
    Ich denke, wenn das Boot für einen unschlagbaren Kurs zu bekommen wäre, dann
    würde ich vermutlich auch nicht lange fackeln und zuschlagen.
    Aber, sorry der Angebotspreis ist alles andere als unschlagbar :( .


    Auch wenn ich dem Verkäufer nicht zu nahe treten möchte.


    Ist halt meine Meinung. Bitte nicht falsch verstehen. Aber Du hast nun mal nach unserer Meinung gefragt.


    Gruß Udo

    Hallo Paul,


    lass ma den Kopf nicht hängen ;) .
    Die Seehexe ist doch schon "renoviert" wie ich das noch in Erinnerung habe.
    Damit wärst Du doch schon direkt am Start oder ?


    Gruß Udo