Beiträge von Christian

    OK.. ich hab mir vorgestellt, ich nehm die Scheibe, schneide sie so 2cm grösser als das Loch, "Kleber" auf den Rand, von innen vor die Fensteröffnung und Feddich ? :oops:


    Es geht konkret um die drei Fenster in meiner Ionna. Das ist so meine letzte grosse Baustelle...


    Danke

    Moin Ihr,
    der erste Handdienst vom Bootsverein ist getan. Jetzt können die Boote ins Wasser :)
    Ich mus noch die Scheiben einkleben (Plexi). Meine Frage ist womit?
    Jetzt kommt Ihr ins Spiel....
    Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!
    Ps: Ich würde gerne auf Verbolzungen verzichten...


    Danke
    Chris

    Ja Strenggenommen endet Ostfriesland an einer gedachten Linie zwischen Leer und Wittmund im Südosten und Der Küste mit Inseln im Nordwesten. Hierbei ist zu beachten das einige Menschen Stolze "Ossies" sind obwohl sie außerhalb dieses Bereiches Wohnen und andere zu unrecht etwas beschähmt sind hier zu leben (ist aber meiner Meinung nach eine Minderheit)
    Die Menschen in Ostfriesland sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, erwarten aber ein gewisses auf sie zugehen da sie sonst höflicher Weise annehmen man will seine Ruhe haben obwohl man grade in einem schlimmen Schlamassel steckt.
    Ostfriesen sind meist seeehr gelassen. Es gibt aber auch bestimmte Reizthemen wie Bosselspiele, Küstenschutz, ist Platdütsch eine Fremdsprache usw.
    Segeln kann man hier Prima! Eines Vorweg:


    DIE NORDSEE IST KEIN BAGGERLOCH!


    Der Handyempfang unter den Inseln ist gut, ich habe D2 und weis von keinen Funklöchern. Auf jeden Fall die Nummer der DGzRS 0421/53707-0 ins Handy speichern!!
    Fragt am besten Im Hafen was das Wetter so macht. Ich wohne 6 KM von der Küste weg und kann dem Wetterbericht zb im NDR nicht immer trauen.
    Genaue Angaben zu Slipstellen und kosten sammel ich grade zusammen. Grundsätzlich kann man in jedem Sielhafen slippen.
    Als Binnenrevier gibt es das grosse Meer bei Emden auch hier folgen genauere Angaben.
    Wenn spezielle Fragen sind immer raus damit!


    Bald ist es Sommer, dann geht es los!


    Chrissi

    Also ich bin ja begeistert! Ich bin ja immernoch auf derr Suche nach einen neuen Ruderkopf, da mein alter ja eingerissen ist :(
    Ich habe das alte Ding einem Aluminiumprofi gegeben, der das Teil erstmal gründlich gereinigt hat. (Genau das habe ich vor dem abgeben auch (erfolglos) versucht).
    Das Ding siht bis auf den Riss aus wie NEU :o
    Ich hab natührlich gleich an Euch gedacht :D und gefragt wie er das gemacht hat....
    Das Alugussteil wird in einer 30%igen Natriumhydroxyd Lauge gereinigt die Lauge greift das Aluminiumoxyd an, und macht es ablösbar! Unter Wasser nachschrubben!! Schaut echt wie ein Neuteil aus!!
    Natriumhydroxyd ist der Hauptbestandteil der meisten Pulvrigen Abflussreiniger. 30g auf 100 ml H2O ergibt eine 30% Lösung
    ACHTUNG Handschuhe, AUGENSCHUTZ, mit viel Wasser neutralisieren.


    So das wars....Ich brauche Nur einen neuen Ruderkopf :cry:
    CU
    Chriss

    Moin Loide,
    hier ein kleiner Tipp, wie man 2 Komp. Lacke exakt, und ohne lästiges Messbecherputzen mischen kann. :idea:
    Geht in die Apotheke oder Sanitätshaus, dort gibt es sogenannte Blasenspritzen. Das sind 100 ml grosse Kunstoffspritzen mit denen normalerweise Blasenkatheter und Magensonden (glaubt mir Ihr wollt davon nichts hören!)
    Auf jeden fall kann man in den Dingern Farbe aufsaugen (der Profi spricht vom aspirieren) und absolut genau dosieren.
    Unbedingt für Lack und härter je eine Spritze verwenden!!!
    Den Spritzenkolben nach dem ausspritzen (oder applizieren) der Farbe einige cm vom Grund der Spritze zurückziehen, da er dort sonst über Nacht festgammelt... :o


    Alles was reingeht LI, das muss das Boot abkönnen...


    CU
    Chris