Beiträge von Christian

    Mensch blöd, dass Du so ein Pech hattest! Ich bin nach dem Refit von meiner Ionna so heiß auf segeln und bei uns im Verein haben sie auch schon alle bewundert (von hinten :)) ausser die kattis natürich. Ist aber erstaunlich, dass man dem Boot nicht ansieht wenn die Kajüte unter Wasser steht!! Wie hoch ist es denn gestiegen? Das mit dem Slipptermin ist doch nicht Dein Ernst oder? Die lassen ein Boot halb abgesoffen im Hafen und vergeben einen Termin??? HAMMER.
    Ich hoffe Du kommst bald wieder aufs Wasser und hast dann mehr glück!
    CU
    Chris


    Ich habe mal weitergestöbert, die Feuerwehr hatte versucht ein Loch in den Rumpf zu sägen, um die eingeschlossenen zu befreien. Ich war ja jetzt nicht vor Ort oder so, aber ist das nicht genau das was man nicht machen sollte? Dazu kommt das sie das mit Kettensägen gemacht haben und denen immer wieder das GFK zugeschmolzen ist.
    Ganz tragische Sache in der Nähe von meinem Revier :(
    Ich wünsche uns allen immer eine gute Fahrt, eine sichere Heimkehr und die Handbreit Wasser unter dem Kiel.

    Danke Leute!
    Ich habe es grade schon im Blog geschrieben! Ohne Euch hätte ich einige Probleme nicht lösen können! Besonderer Dank Hier an:
    Hans, Demosthenes, Ilmen, Rainer und Martin (der betreibt eine Lis Aufrigg Notfallhotline mit Rückrufservice)
    Desweiteren Sorry für alle grauen Haare an die Admins :)
    Leute ich bin echt Happy.
    Last uns so weitermachen! Das ist ein gutes Ding hier!!


    Christian

    Ich habe ein supergutes (jedenfalls gefällt es mir) GRATIS Programm entdeckt, mit dem sich der Tiedenhub weltweit berechnen lässt!
    Man braucht nur seinen Standort festzulegen und bekommt den Aktuellen Tidenstand gezeigt. Toll ist auch die Kalenderfunktion, einfach auf den gewünschten Tag klicken und vertig....
    So, jetzt kommt der Link:




    Sail hard have fun, nobody´s hurt.

    Ein Arbeitskollege von mir schweisst sich hinter seinem Haus seine eigene Yacht.
    Er hat mir immer begeistert davon erzählt und mich des öfteren mal zum gucken eingeladen.
    Gestern bin ich dagewesen!!!!
    Leute ist das der Hammer!!!!!
    Rainer schweisst sich eine MOOREA 32 von Anton Luft

    DIe Boote werden vom Deck aus Kielobenliegend gefertigt. Ist der Rumpf geschlossen muss man Ihn mit Telekran oder Drehgestell umdrehen. Rainers Boot ist gedreht und steht unter Farbe auf dem Trailer. Er ist grade so mit 80% des Innenausbau vertig.
    Den Mast hat er auch schon ein Nacktes Profiel noch ohne jede beschläge BOMBASTISCHES DING.
    Ich fahre demnächst nochmahl mit meiner Kamera hin!!!! Versprochen

    Hans Du bist der König!!!!!
    Ich komme grade von Draussen, habe die Wanten die ich so mit dem Boot bekommen habe am Mast angeschlagen. Habe dien Vorstag gemessen 4,90m +-2...
    Vielen Dank! Morgen stelle ich meinen Mast !
    Christian

    Super! Danke!
    Ich überlege wo ich die Leinen zur Ruderblatteinstellung am besten anbringe....
    Und mich interessiert wie die Fockroller eurer Boote angeschlagen sind und wie bei euch die Wantenbeschgläge so ausschauen......


    Danke


    Chris

    Moin alle,
    hat jemand Lust mir ein Paar Detailbilder von seinem Boot zu schicken, oder sie hier einzustellen?
    Mich würde interessieren:
    Die Ruderpinne (schoten für das Ruder)
    Die Wanten
    Die Rollfock
    Die Großschot


    DAAAANKEEEEE :)

    Als ich meine Ionna bekam war ein finsterer Schaden am Schwert, der daher herrührte, dass das Ding beim trailern auf den Trailerrahmen geknallt ist. Im Momennt habe ich ein Holzbrett druntergelegt, ich hatte bis vor der Lackierung einen Spanngurt drumm.
    Wie macht Ihr das?
    Habt Ihr was zwichen Schwert und Trailer? Oder einfach nur Dratseil vom Schwert spannen und Klar?


    MFG
    Chrissi

    So, geschafft!
    Ich bin soweit! Ich habe es letztendlich so gelöst, dass ich die Fenster verbolzt habe. Allerdings von innen vor die Fensterlöcher. Ich habe zum Dichten Sika Marine verwendet! Die Löcher im Plexi sind grösser als die im Boot (SUPER TIPP!) Ich hab das so als kompromiss gemacht, da ich die Plexifenster nicht 100%ig sauber zuschneiden konnte (bin halt kein Handwerker) Wenn mir die See die Scheibe eindrückt habe ich auf einer Lis eh andere Probleme.
    Danke für die Denkhilfe! Es ist immer gut so eine Sache ertmal zu besprechen als einfach loszubauen.


    Super!


    Bald ist der Sommer Da!


    Chris