< 1966 Ein paar Motensegler optimieren ihre kleinen Büchsen bis zur Perfektion. Ein paar davon wollen aber auch Jollenwandern und entschliessen sich zum Bau einer Jolle, welche die Vorzüge unterschiedlicher bis dahin existierender Jollen vereinen soll.
z.B. Pirat, Mote, ....
1966 Die erste Lis-Jolle wird geboren.
1969 Gründung der Lis-Klassenvereinigung e.V.
19xx Prototyp des ersten Lis-Jollenkreuzers
19xx Brandt in der Werft. Die ursprünglichen Formen werden ein Raub der Flammen
19xx Dass Holzruder wurde durch eines aus GfK abgelöst
19xx Das Cockpit erhält einen Boden
19xx Die Backkiste ist ab sofort nur noch von oben zugänglich und erhält einen Deckel
19xx Die Lenzrohre wurde in der Backskiste verlegt
19xx Der Lis-Jollenkreuzer erhält eine größere Kabine. Diese ist eckiger als die "Hundehütte"
19xx Der Backskistendeckel wird verändert und schließt nun bündig mit dem Heck ab
19xx Die Lis-Family ensteht
20xx Idee zur Vergößerung der Lis wird in die Tat umgesetzt. Es beginnen die ersten Arbeiten der großen Lis durch Dieter und Heinrich.
2014 Der Prototyp der Lis-Maxi (6.0) wird im Rursee gewassert
2014 Jubiläum - 45 Jahre Lis-Klasse
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Nun füllt mal fleissig aus/ auf.