Beiträge von Klsd

    Hallo und besten Dank!
    Fehler habe ich jetzt lokalisiert, Fockfall ist am Fockroller eingegangen und Stagreiter habe ich nur am Vorstag eingegangen!

    Ansonsten habe ich Wantenhänger und den MastFall muss ich in der Tat noch nach Achtern holen.

    Besten Dank an Euch!


    :thumbup:

    Hallo zusammen,

    vorweg, ich bin seit diesem Jahr erst Segler, daher vielleicht auch die etwas einfachen Fragen.
    Ich habe einen gebrauchten LIS Jollenkreuzer und die Rollfock gefällt mir in der Bedienung nicht:

    Ausgangssituation
    - Rollfock mit Topwirbel und Umlenkrolle,

    - den Mast habe ich im mittleren Loch


    Mein Problem:
    wenn ich den Vorliekstrecker anspanne, ziehe ich den Mast nach vorne und das Vorstag ist ganz locker!

    Bekomme also das Vorliek nicht richtig auf Spannung!?


    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß Klaus