Beiträge von sailsnail

    Hallo Hollis,

    danke für Deine Antwort... das ist ja echt frustrierend mit dem Motor. Viel zu schwer und so für mich nicht möglich. Wahrscheinlich habe ich die 36 kg Variante, muss ich mal wiegen.


    Ich benötige eine Persenning für den Liegeplatz mit gesetztem Mast. Es steht unter Bäumen...


    Viele Grüße Claudia

    Lieber Michl, liebe alle,

    ich konnte nicht in meinen alten Beitrag reinschreiben und beginne daher hier einen neuen...

    Ich habe mir in der Zwischenzeit einen Minn Kota Endura Motor, wie von Michl empfohlen, zugelegt, in den ich mich sofort verguckt habe... Leider ist der damit gelieferte Akku sauschwer, so dass ich ihn kaum tragen kann. Gibt es auch kleinere Akkus dazu, die was taugen? Verstehe ich das richtig, dass ich den Akku immer zu Hause auflade, dann zum Boot schleppe und den Motor dann anklemme? D.h. der schwere Akku ist dann immer mit im Boot?? Wird das Boot nicht sinken???


    Dann traue ich meiner Masthalterung nicht. Gibt es da professionellere, vertrauenswürdigere Vorschläge? ...versuchr gleich mal ein Bild anzuhängen.


    Und dann noch zwei Frage: welche Größe hat die Bauplane, die einige von Euch als Kuchenbude nutzen?

    Und -Die Aufhängung für die Vorhänge betreffend -Michl, hast du dafür Löcher gebohrt, oder geht das auch zu kleben?


    Ich danke Euch!

    Liebe Grüße Claudia

    Hallo Michl,

    danke dir noch für deine ausführlichen Antworten auf meine Fragen, die mir sehr weitergeholfen haben. Und vielen Dank auch für die tollen Bilder! Das sieht ja wirklich toll aus!!! Ich wünschte, ich wäre schon so weit... bisher konnte ich noch nicht beginnen, habe aber immerhin schon ein paar Utensilien kaufen können. ?

    Liebe Grüße und wenn ich mit der Kajüte fertig bin, schicke ich auch mal ein Bild.

    Lg Claudia

    Liebe alle,

    die Lis steht nun in meinem Garten ?. Bevor ich sie zum Liegeplatz bringe, wollte ich sie innen lackieren. Könnt Ihr mir sagen welcher Lack am besten geeignet wäre?

    Dann brauche ich noch einen Elektromotor. Habt Ihr Empfehlungen für mich?

    Zur Befestigung von Vorhängen suche ich diese Gummidinger zum Festschrauben und eine neue Vorstag muß auch noch dran. Habt Ihr Ideen, wo ich mir das besorgen kann?

    Liebe Grüße Claudia

    Hallo Karl-Heinz,

    lieben Dank dir noch für die hilfreichen Antworten! Ich werde nun wie du vorgeschlagen hast das Nummernschild vom Vorbesitzer dranlassen...

    und an den anderen Themen bin ich dran (Versicherung und Co...)

    Vielen Dank & gute Nacht, Claudia

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir einen Lis-Jollenkreuzer anzuschaffen und ich habe einige organisatorische Fragen, die mich gerade beschäftigen und die ich gene hier im Forum stellen würde:

    Meine erste Frage ist zum Trailer. Aktuell trägt er das Nummernschild des Vorbesitzers. Um das Boot incl. Trailer abzuholen, bestelle ich mir einfach Nummerschilder und schraube sie vor Ort an?! Oder muß ich den Anhänger irgendwo anmelden/ummelden? (Der Trailer hat noch TÜV bis nächstes Jahr.)

    Meine weiteren Fragen sind zum Boot: Muß ich das Boot anmelden? Wenn ich richtig informiert bin, erst ab 5,5m und einem Motor über 3 PS. Ich habe auch auf keinem der Lis-Bilder eine Kennzeichnung gesehen...

    Sollte ich eine Versicherung für das Boot abschließen? Wenn ja, welche? Welche Folgen hätte ein Unfall ohne Segelschein?


    Wie hoch sind durchschnittlich die Preise für einen Liegeplatz? Ich habe ein Angebit von 500 Euro eingeholt für die Saison. Ist das zu viel oder ein normaler Preis (in Brandenburg)?


    Vielen lieben Dank im Voraus,

    Claudia