Beiträge von harkort

    Hallo an alle,

    ich bin Segelanfänger und seit dem 12.Mai 2020 Besitzer einer Lis 6.0 mit 1,5 PS E-Motor.

    Bisher bin ich nur auf dem Altmühlsee der Fränkischen Seenlandschaft gesegelt.


    Hallo Claudia,

    zu meiner Ausrüstung habe ich auch eine Ganzpersenning mit Reissverschluss für den Mast gekauft, die ich aus heutiger Sicht wohl nicht benötigen werde, weil das Boot bei längerem Nichtgebrauch in der Garage steht.

    Neupreis bei GADE € 798,-. Falls Du auch eine Lis 6.0 hast, können wir über den Preis noch reden.


    Hallo Karl Heinz,

    vielen Dank für Deine praktischen Hilfestellungen auch im Lis-Anzeiger 2019.

    Ich will noch diesen Monat zu einer Wanderung in die Mecklenburgische Seenplatte und mir neben meinem E-Motor einen

    2,5 PS Benziner zulegen.

    Du hast Dich für den Suzuki entschieden. Bist Du zufrieden? Du hast Normalschaft gewählt, wäre Langschaft besser?


    Hallo Hollis,

    Du beschreibst Deinen Benziner als Vibrationsfrei, springt sofort an und macht auch bei richtiger Wartung keine Probleme.

    Würdest Du mir die Type verraten?


    Und sonst noch:

    Muss ich mich hier im Forum noch irgendwie für alle vorstellen. Wenn ja, wo und wie geht das?