Beiträge von wgscompany81

    Hi! Danke schön!

    Die Lenzrohre sind 26mm breit und sind durchsichtig.

    Der Trailer ist von 1973...

    Ältere JK sollten eine kleinere Kajüte und Dach ohne Verstärkung haben. Wie hoch ist kleine und große Kajüte?

    Meine LIS hat eine Art Dachverstärkung (s. Fotos). Oder gibt es andere, festere Variante?


    Grüße Ilja


    Hallo @all!

    Als ich eine LIS gesehen habe, wollte ich sie haben! Vor paar Wochen habe ich eine gekauft. Die LIS ist im guten Zustand, mit viel Zubehör, gute Segel dabei aber kein Typenschield. Mir wurde die als Famely verkauft. Ist es eine (s. Fotos anbei)? Ich glaube, es ist ein Jollenkreuzer.

    Die LIS hat einen schweren Eisenschwert (30?kg), Holzruder, Kamm-Mastfuß. Dach der Kajüte ist in der Länge verstärkt. Wie alt könnte die LIS sein? Wonach kann man es noch erkennen?

    Grüße,

    Ilja