Beiträge von Bernhard

    Hallo,

    habe in diesem Sommer bei meiner 50 Jahre alten LIS die Plexiglasseiben getauscht. Hatte am Anfang auch Bedenken. Beschaffte mir bei Fa. Gade aber doch die Plexiglasscheiben. Herr Gade gab mir die Empfehlung ich soll von den ausgebauten Scheiben eine Schablone machen (auf Papier aufzeichnen). Bekam auch gleich den Gummi und das Wekzeug zum Ausleihen dazu. Funktionierte sehr gut!

    Viele Grüsse

    Bernhard

    Hallo,

    noch eine Frage von einem unerfahrenen.

    Warum kann die Bat. nicht in die hintere Backskiste? Liegt das Boot dann hinten zu tief?

    Grüße

    Bernhard

    Danke Amadeus für deinen Tipp!

    Werde morgen mal gleich Gade kontaktieren. Die interessante Variante mit Kleben kann ich mir technisch nicht vorstellen, hab ich noch nicht gesehen. Evtl. kann mir hier auch Gade nähere Infos geben, oder hast Du hier Erfahrung?

    Grüße Bernhard

    Hallo liebe Segelfreunde,

    bin seit letztem Jahr in der Lis Klassenvereingung, habe ab noch keinen Beitrag geschrieben, deshalb erstmals Guten Tag an alle!

    Habe mir letztes Jahr eine alte Lis (Baujahr 1970, Nr. 206) gekauft. Bin gerade mit der Sanierung beschäftigt. Da das Dach in einem sehr schlechten Zustand war hab ich alles abgeschliffen und die erblindeten Fester rausgenommen . Die Gummidichtung musste ich dabei opfern, waren aber schon sehr hart und ich dachte mir es schadet nicht wenn ich eine neue Dichtung montiere.

    Frage, hat hier jemand Erfahrung?

    - soll ich die Fenster direkt beim Bootshersteller beschaffen oder kennt jemand einen Kontakt der hier die Fenster zuschneidet?

    - kann ich die Gummidichtung in Meterware kaufen oder gibt es die auch vorgeformt?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfen!

    Grüße aus Bayern

    Bernhard H.