Beiträge von Colldejou

Beste Grüße vom Zeuthener See,

ich bin dabei mich auf die neue Segelsaison einzustimmen. Ich tausche meine Lis 6.0 noch mal aus ... Firma Gade hat mir eine neue gebaut mit extra Stauraum unter den Sitzen, hinzu noch für die Fock zwei Winschen statt Rolle und klemme. Ich freue mich schon.

Wie jedes Jahr steh ich dennoch immer wieder vor der Frage: wie straff sollten die Wanten angezogen sein? Hat jemand da Erfahrungem und kennt sich jemand mit Wantensspannungsmessgeräte aus? Beste Grüße Jens

Hallo zusammen vom Zeuthener See,

ich fahre die LIs seit drei Jahre und komme gut zurecht. Vier Personen haben ganz bequem Platz in der Plicht, in der Kajüte dagegen würde ich maximal drei Personen empfehlen (ausgewachsene natürlich). Mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen kannst du bequem Federball spielen auf 6 m Länge.

Ich bin von der Lis und ihrem Segelverhalten begeistert, habe erst am wochenende wieder einen 20er Jollenkreuzer stehen lassen in Lee

Beste Grüße

Jens

Hallo, vielen Dank für eure Nachricht. Ja werde mich da bei Gade mal melden. Ist bestimmt die beste Idee. Ich bin mit Herrn Gade auch schon im Austausch.

Ich bin mit der Lis 6.0 sehr zufrieden. Liegt gut am Wind und auch vor dem Wind.

Beste Grüße vom Zeuthener See

Jens

Liebe Segelfreunde, ich bin neu im Forum und besitze seit einem Jahr die Lis 6.0. Im letzen Sommer haben sich an drei Stellen kleine Harrrisse am Oberdeck gebildet. Hat jemand Erfahrung, wie ich das ausbesserrn kann? Ich dachte: zuerst eng Abkleben, dann Anschleifen, dann frische Gelcoat rauf und wieder Glätten. Gibt es da noch etwas, was zu beachten ist?

Grüße Jens