Beiträge von JK1127

    Moin ,
    auf meiner letzten Tour ist das "Band" zur Fixierung des Balastschwertes gerissen. Nun muss ich da ran... Hat jemand Erfahrung damit oder einen Plan , der die Funktionsweise zeigt? Freue mich über Eure Antworten. Euer Michael :D :ertrink:

    Vielen Dank für Eure Grüße. Was ich noch vergessen hatte: Wir haben vor zwei Jahren den Führerschein Binnen und See gemacht. Dennoch wäre ein Segelkurs vielleicht nicht verkehrt. ... Gruß Michael

    Guten Morgen! Mein Name ist Michael aus Elmshorn und gemeinsam mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern haben wir uns letztes Jahr einen blauen LIS Jollenkreuzer bei EBAY auf Trailer gekauft. Segelnummer 1127, Baujahr ca. 1987. Dazu haben wir einen YAMAHA AB 4Takt 4PS gekauft. Ich glaube, der ist zu schwer und etwas übermotorisiert.


    Alle vier hatten wir noch keine Ahnung vom Segeln, haben uns aber einiges zum Thema angelesen. So sind wir dann letztes Jahr auf den Fleesensee in MV mit unserer LIS gewesen und haben von Anfang an viel Spaß gehabt. Zur Zeit haben wir das Bötchen beim Bauern in der Scheune stehen und es muss im nächsten Frühjahr auch noch einiges gemacht werden. Unter "Suche" habe ich heute schon eingestellt, dass ich Sitzpolster suche. Gerne auch eine Schablone oder die Maßangabe, dann kann ich selbst basteln/schneidern...


    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!!


    Euer Michael

    Liebe LIS-Gemeinde, wir haben uns letztes Jahr einen LIS JK bei ebay gekauft, an dem wir noch etwas arbeiten müssen. Ich suche jetzt einen Satz Sitzpolster oder Schablonen dafür - dann können wir selbst nähen. Könnt Ihr mir helfen? Das wäre super. Euer Michael aus Elmshorn (Schleswig-Holstein).