Beiträge von Vinner

    Hallo Udo,
    Hallo Sportfreunde,


    ich habe bereits von der Idee gehört, das Klassentreffen auf den 19.01.13 zu legen, um es mit dem Messeauftritt zu verknüpfen. Sehr freue ich mich, Mitglieder persönlich kennen zu lernen.


    Ohne den Schriftwart umgehen zu wollen, schlage ich ein Treffen um 11.00Uhr an der Veranstaltungsbühne vor. Erstens, da dort offiziell mein Termin zum Vortrag meiner Auszeitreise mit der LIS-Jolle stattfinden soll. Zweitens, da im Gespräch ist, meinen Termin mit dem der Klassenvereinigung zu tauschen, um einen flüssigeren Übergang zu schaffen. Auch in diesem Fall freue ich mich natürlich über jeden Zuhörer. :cheesygrin:


    Handbreit, Vincent.

    Moin Jungens,


    auch ich möchte kurz meine Erfahrung an den Tag legen. Bei meiner Auszeitreise hatte ich einen 4 PS 4 Takt Motor der Marke Mercury am Spiegel. Dieser war stets zuverlässig und hatte immer genügend Leistungsreserve. Durch die Halblastfahrt war der Verbrauch Weltklasse, ebenso wie die Geräuschkulisse. Einen Rückwärtsgang, welchen es erst ab dieser Klasse gibt, möchte ich nicht mehr missen. Dieser erleichtert den Umgang als Einhand"segler" in engen Hafenbecken und Schleusen ungemein. Wie richtig angemerkt wurde, stellt das Gewicht den größten Nachteil dar. Das Heck tief im Wasser verschlechtert nicht nur die Segeleigenschaften, mit welcher Tatsache ich bei einer Langfahrt durchaus Leben könnte, sondern drückte auch die Lenzöffnungen unter die Wasseroberfläche, sodass Regen, Gischt und Welle nicht ablaufen konnten. Auch das ständige "schleifen" der Schraube und des Motorschaftes, insbesondere wenn sich der Motor in Lee befand, bremsten die Fahrt ungemein.


    Daher ist nun jedem selbst überlassen, in welche Richtung sein Kompromiss geht, auch abhängig vom Einsatzgebiet. Eine Allround-Lösung gibt es meiner Meinung und Erfahrung nach nicht.


    Vielen Dank, Vincent.

    Moin Michael,


    der Traum vom nächsten Abenteuer führt mich über den Teich. Ich traue der LIS ja ne Menge zu,... :D
    Bevor sie sich hier in Hannover auf dem Trailer kaputt steht, soll sie sich lieber wieder in ihrem Element austoben dürfen.
    Außer das Steinhuder Meer, welches etwa ne 3/4 Autostunde von hier entfernt ist, gibt es keine Möglichkeit, dieses Bedürfnis zu befriedigen.
    Andernfalls hätte ich das Boot gern behalten, da es wirklich kaum Kritikpunkte zu verkünden gibt.


    mfG, Vincent.

    Moin Sportfreunde,


    mit dem Sommer geht auch mein Traum zu Ende. Wie ihr sicher gelesen habt, ist meine LIS bereits verkauft. Ein schönes Boot, der Abschied fiel mir schwer. Schließlich nannte ich Luc fast 4 Monate, 1500km mein zu Hause. Mit diesem Abschlussvideo möchte ich mich nun von euch verabschieden. Ich danke für eure Unterstützung und wünsche euch zukünftig viel Spaß mit solch einem wundervollen Boot.



    mfG, Vincent.


    Auszeitreise - Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum.

    Moin Horstj,


    sehr geil, das ist ja mein Boot :-D
    Haben wir uns auch auf der Müritz, du Einhand ohne Fock mit Reff im Groß Halbwind aus Sitow rausfahren, gesehen? Schade das wir uns nicht angetroffen haben! In dieser Zeit hatte ich einen Freund als Sommergast dabei, Wetter war sehr Wechselhaft, Wind konnte sich allerdings sehen lassen. Habe ich geärgert, das Trapez abgebaut zu haben, das hätten wie diese Tage gut gebrauchen können.
    Gestern bin ich wieder zu Hause angekommen, wurde von meinen Eltern super nett in Empfang genommen. Mehr dazu im nächsten Video der letzen Etappe, welches jedoch noch in Arbeit ist.


    Danke, mfg, Vincent.

    Moin Sportfreunde,


    so viel Zeit wie diesen Sommer werde ich in den nächsten Jahren nicht mehr haben. Daher habe ich mich dazu entschlossen, meine mir ans Herz gewachsene LIS Jolle ab September 2012 in gute Hände zu geben. Viele Bilder und Videos der "Luc" sind auf zu finden. Meine Preisvorstellung beläuft sich auf 3000€ ohne Motor, welcher jedoch ggf. mit erworben werden kann.


    Weitere Infos hier im Forum, besser via Mail: info@vinner.de


    Handbreit, Vincent.

    Moin,
    Bin gerade in Barth, die Bodden am absegeln und bereits nächste Woche je nach Wind weiter in Richtung Rügen.
    Bin froh, endlich unter Land zu sein, habe da draussen den ein oder anderen Heißen Moment erlebt. Angefangen von Verlust von Ausrüstungsgegenständen bei Fastkenterung, über Seekrankheit bis hin zu Todesangst bei 2,5m Wellen unter vollem Segel. Die Ostsee ist halt Launisch *g*
    Mehr dazu die Tage wenn ich mal wieder Strom für den Laptop habe.
    In diesem Sinne, Handbreit!

    Danke dir, gern werde ich diesem Wunsch nachkommen!


    Habe mir für diesen Zweck ebenfalls eine GoPro gekauft, welche aus Gründen von schlechter Tonaufnahme und mangelnde Bildqualität im Fotomodus wieder weichen musste und ich mir eine Nikon AW100 zulegte. Mit ihren Outdoor Eigenschaften, Wasserdicht und Stoßfest, ist sie mit einem Adaptiven Weitwinkelobjektiv und einem flexiblen Stativ wie geschaffen für meinen Zweck.



    Grüße aus Hannover, Vincent.

    Hey,


    wie auf der Startseite zu lesen, hat Wilfried Erdmann auch mich inspiriert! Da Schwerin meine Heimatstadt ist, bietet sich die Tour doppelt an. 1200km sind natürlich nur Richtwert. Start soll Mitte April sein, Anfang September muss ich wieder zurück sein. Sind also gut 4 Monate, denke da habe ich mir nicht zu viel vorgenommen. Schwerpunkte möchte ich auf Darß/Rügen/Usedom und Müritz setzen. :ertrink:

    Moin Jungens!


    Da bei meiner LIS Jolle eine Art Besenstiel den Zweck zwar erfüllte, allerdings mir den Zugang zur Schlupfkajüte versperrte, griff auch ich dieses Thema auf und habe eine schnelle, günstige und vor allem einfache Lösung gefunden!




    Funktions-Präsentation:


    mfG, Vincent.

    Au Backe. Auch wenn jemand aus dem Forum verkaufen will, würde ich dafür nicht einen Cent ausgeben oder einstecken, ist es nicht Wert. Für mich als Laie sieht es nach einem finanziellen Totalschaden aus.