Beiträge von Pusteblume

    Hallo @ all,
    schneller als erwartet habe ich mich wieder von meiner Lis getrennt, mit einem weinendem und einem lachendem Auge. Weinend deswegen, weil ich gerade anfing mich so richtig wohl auf meiner Lara zu fühlen, doch leider kann mene Mama nicht auf dem Boot mitfahren, da es ihr zu wackelig und zu klein ist. Nun haben wir uns eine Fam gekauft, sie ist doch ein wenig größer und wackelt auch nicht ganz so stark, so das meine Mutter sich als "Nichtschwimmerin" auch wohlfühlt.
    Lara bleibt aber in Haltern, mein Vereinskamerad Hans Jürgen hat Lara spontan gekauft und wird hoffentlich länger Freude an Ihr haben als wir .....


    In diesem Sinne bis demnächst mal....


    LG Uwe ;)

    Hallo Peter,
    wenn Du mal Lust verspürst wieder eine Lis zu segeln und es Deine Gesundheit zulässt, sach bescheid, ich freue mich wenn ich jemanden habe, der mir meine Lis ein wenig näher bringt, und mir zeigt wie ich sie "bändigen" kann ;)
    Im Ernst, wenn Du magst, schick ne PN und wir machen was aus.


    LG Pusteblume

    Hallo Peter,
    genau, meine Lara liegt an Land unter Bäumen, im Moment habe ich eine 3,00 * 2,50 Plane über den Baum mit Gummiseilen befestigt, damit der Regen und der Dreck von den Bäumen meine Lis nicht zu sehr zusetzen.
    Nun möchte ich eine Persenning, die die Lis sowohl im Wasser (die Liegeplätze liegen auch in Baumnähe) als auch an Land benutzen kann um sie zu schützen. Klar kann ich die in Aachen kaufen, doch ich möchte eine günstigere Lösung finden.
    Ich habe einen Sattler um die Ecke bei uns, den werd ich mal "anquatschen". Wenn sonst noch wer nette Tips hat, immer her damit.... ;)


    LG Pusteblume

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage an die Runde, wo bekommt man günstig eine Ganzpersenning für eine Lis :?::?::?:


    Zur Zeit benutzen wir eine "Bauplane", sehr funktionell aber nicht wirklich "dicht", nun suchen wir für Lara eine günstige Persenning,
    noch eilt es nicht, aber wenn wir sie "geliftet" haben, möchten wir doch, das sie gut geschützt an ihrem Lanliegeplatz liegt.


    Gibt es eine Persenning eines anderen Bootes die zufällig gut auf eine Lis passt, die man dann evtl. bei E Bucht oder sonst wo kaufen kann ???


    Für Lissen ist der Markt scheinbar eher klein....


    LG Pusteblume

    Hallo Peter,
    Komme gerade vom See, kaum Wind aber meine Frau wollte unbedingt das erste mal aufs Wasser, sie hat eigentlich Angst, doch es hat ihr richtig Spass gemacht.
    Bist du öfter am See ?


    Haben durch Zufall heute zwei weitere neue Liss Besitzer kennen gelernt, einer hat eine alte vom Parkplatz gerettet, einen jk.


    Ich persönlich brauche noch Übung mit der Lis, sind zur Ausbildung Sailhorse gesegelt, die ist doch ein anderes Kaliber.


    So, muss ins Bettchen. Die Nacht ist heute kurz.


    LG Uwe

    Unsere Lara hat die Segelnummer G954 und stammt aus dem Jahr 1977. Vor uns wurde Lara von drei Leuten auf dem Halterner Stausee gefahren, sie kommt wohl ursprünglich aus Gelsenkirchen, aber ich denke ich kann bald mehr dazu sagen.


    Als sie an den See gekommen ist, war sie orange/weiß, nun ist sie (zu meinem Leitwesen als Borusse) blau/weiß. Nächsten Herbst / Winter (2011/2012) soll sie von meinem Vater und mir auf Vordermann gebracht werden, wahrscheinlich bleibt sie blau / weiß, mal sehen.


    Bilder folgen in kürze ...


    LG Pusteblume

    Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Uwe, ich komme aus dem schönen Münsterland und seit dem 19.06.2011 besitze ich die Lizensen zum "Bötchen schippern", ich habe beim Segelclub Stevertalsperre in Haltern meinen Segelschein, den SBF Binnen und den SBF See gemacht und bin auch gleich Mitglied geworden.


    Mein Heimatrevier ist somit der Halterner Stausee.


    Zu allem "Überfluss" haben mein Vater und ich gleich eine Lis, die Lara vom ersten Vorsitzenden gekauft. Nun sind wir auf "Infosuche" und ich dachte mir, wenn es schon eine Klassenvereinigung gibt, und dort ein Forum besteht, dann meld dich doch mal an. Gesagt getan, nun bin ich hier :cheesygrin:


    Ich habe hier schon einige nette Info`s gefunden, und hoffe das man sich demnächst auch mal persönlich kennenlernt ( den einen oder anderen ).


    Wir haben vor in Zukunft auch öfter auf dem Bodden in Barth zu segeln, meine Schwester wohnt dort mit ihrer Familie, die Kinder segeln seit sie laufen können und somit "iss klar", das wir die Gewässer dort das ein onder andere mal "besegeln" werden.


    So, das soll es erstmal von meiner Seite sein,


    LG Uwe "Pusteblume"

    Hallo zusammen,


    bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer älteren Lis. Jetzt suche ich ein gebrauchtes Ballastschwert oder eine Anleitung um dieses selbst zu bauen :roll:


    Wäre über jeden Tip dankbar ;)


    Gruß Pusteblume