Absegeln 2011

  • Liebe Lis-Freunde,


    leider neigt sich auch die Segelsaison in diesem Jahr wieder dem Ende entgegen . :(
    Der Sommer ist dann doch noch einmal zu uns gekommen und beschert uns noch ein paar schöne Segeltage.


    Was haltet ihr denn von noch einem gemeinsamen Absegel-Event ???


    Termin könnte von 14.-16.10.2011 sein.
    Revier entweder der, fast schon leere, Rursee oder wie bereits vor zwei Jahren die Maasplaasen bei Roermond (NL). Oder auch noch ein anderes Revier.


    Also los jetzt. Her mit weiteren Vorschlägen.
    Der Termin ist bis jetzt so ziemlich das Einzige was schon annähernd fest steht.


    Eine weitere Überlegung wäre aber auch eine segelfreie "Absegel"-Veranstaltung.
    Die könnte dann auch noch später im Jahr stattfinden.


    Ich freue mich auf eure konstruktiven Vorschläge.


    Gruß


    Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hallo Udo,


    ich habe unseren Wanderwart schon wegen dem Absegeln angesprochen und freue mich sehr über deine Nachricht.


    Ich halte von der Idee ziemlich viel und der Termin kommt mir auch sehr gelegen.
    Der Rursee wäre wirklich toll...Wie tragisch ist das mit dem Rursee?? Ihr habt doch eure Boote da liegen.....


    Ein anderes Revier, wie bspw. das Veluwemeer, Friesland oder Zeeland würde mich mehr ansprechen als Maasplaasen. Da waren wir jetzt schon ein paar Mal und ehrlich gesagt finde ich das Revier zum Segeln nicht sehr abwechslungsreich bzw. attraktiv.
    Aber natürlich kann ich auch alle verstehen die Roermond aufgrund der kurzen Anreise und der Einfachheit bei der Organisation bevorzugen.


    kurz:
    Egal wo...Ich bin dabei!


    lg,


    Tim

  • Hallo Tim,


    schön wieder was von dir zu hören.
    Unser Wanderwart hatte mir auch schon gesagt, dass du schon gefragt hast.


    Die Frage mit dem Revier ist halt eher die Frage der Übernachtungsmöglichkeit.
    Ich vermute mal, Du wirst wieder im Boot nächtigen wollen oder ?
    Am Rursee hätten wir leider keine Chance (direkt am Steg) ein Zelt aufzubauen.
    Dort muss dann halt im Boot oder Auto geschlafen werden.
    Wem das nichts ausmacht ?
    Mir wäre das recht.


    Der Rursee hat in der Tat Niedrigwasser (262 m über NN) d.h. knapp 20m :shock: unter Stauziel ..... :cry:
    Man schaut halt auf 20m hohe graue Wände und die Wasserfläche ist ganz schön geschrumpft. :sick:
    Im Augenblick fällt der Wasserstand um ca 1m pro Woche. Bis zum Absegeltermin käme da noch ne Menge Land in Sicht :titter:
    Ich war am vergangenen WE segeln. War aber dennoch klasse.


    Für große Regattafelder wirds an einigen Stellen schon mal eng :o


    Klar Friesland wäre auch toll. Kommt halt darauf an, wer dazukommen möchte.


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Moin Udo,


    ohjee der arme See.


    Jo ich würde wieder im Boot übernachten.
    Ich dachte man könnte am Rursee auch irgendwo ein Zelt aufbauen. Ihr hattet mal von einem Ford-Club erzählt und den vielen Möglichkeiten vor Ort.
    In Friesland haben wir natürlich die gleichen Möglichkeiten mit dem Campen und so wie in Roermond.
    Aber wie schon gesagt..ich bin mit allem einverstanden.
    Ich denke auch, wenn wir wissen wer mitkommt...können wir mal gucken.


    Handbreit,


    Tim

  • Hallo Tim,


    ich werde mich jetzt gleich auf dem Weg zum See machen.
    Mglw. schaff ich es ja an diesem WE noch mal quer übern See zum Ford-Club.
    Am WE Rursee in Flammen haben wir ja schon einen kleinen Vorgeschmack
    genießen dürfen.


    Vielleicht melde ich mich von dort noch mal.
    Die Eifel ist aber eher UMTS freie Zone :cry:
    Sonst dann bis Montag oder Dienstag.


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Super ud, dass Du hier den Top aufgemacht hast .-) ja, von 14 auf 15 könnte ich schon, aber am 15. müsste ich Abend wieder zu hause sein. Immer diese Verpflichtungen!! Ford Club ist sicher ok.


    wir könnten ja ein schönes Grillen am 14. abends machen mit Frühstück und Segeln am Samstag bzw. Rest des Wocheendes. Ist auch dei letzte Möglichkeit am Rursee, da ja im November die Boote raus müssen, oder? Ich würde meinses nämlich dann am sAmstag wahrschinlich gleich mitnehmen (Wenn ich bis dahin die Kupplung unter dem Transit habe :-) )

    OK, in diesem Sinne: Geniesst das sonnige Wochenende :D:D
    Alf

  • Leute,
    das würde rocken, ich bin aber leider nicht dabei, Töchterchen hat Geburtstag.
    Haut rein, viel Spass - Gernot


    PS: Setzt' es doch als Termin auf die Webseite.
    Noch mehr PS: Mal sehen, ob wir nicht in diesem Winter ein frisches Wintesegeln hinbekommen.

  • Hallo Freunde,


    wegen des Termins noch mal.


    Das WE 14.-16.10. war ein Vorschlag.
    Wir sind da denke ich noch ein wenig frei oder ?
    Leider haben nämlich an diesem Terminvorschlag schon einige was anderes vor und bereits ihre Teilnahme abgesagt.


    Wieder alle unter einen Hut zu bekommen wird halt schwer oder gar unmöglich sein.
    Wenn es noch einen besseren Termin gibt dann bitte zur Diskussion stellen.


    Danke


    Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Udo, Lis-Wandervögel,
    das ist schön, dass Ihr so flexibel seid. Ich habe jede Menge Bock auf die Fahrt, aber der Herbst ist mit Terminen dicht. Also, bleibt dabei, viel Spass!


    Ich komme demnächst mit einem neuen Trööt "Winterwandersegeln", z.B. erstes Dezember-Wochenende - wenn nicht wieder alle Gewässer zufrieren.


    Gernot


    PS: Falls Ihr am kommenden Wochenende noch nichts vorhabt und aus der Nähe des Ruhrgebiets seid, kommt zum 6. Internationalen Festival des Fahrrad-Films 2011,

  • Moin,


    schade dass kaum einer kann. Aber dieses Jahr noch einen anderen Termin zu finden wird wirklich nicht einfach werden. Wie du schon gesagt hast....


    Wie wäre es denn wenn wir den Termin festhalten und dann können wir ja gerne zusätzlich einen anderen Termin, wie das Gernot vorgeschlagen hat, ausmachen.


    @Udo
    Wie war eigentlich dein Wochenende? Konntest du noch einigermaßen segeln?


    Tim

  • Hallo Tim,


    da hast Du vermutlich Recht.
    Ich bereite gerade noch eine Infopost vor für die Mitglieder die nicht im Forum unterwegs sind.


    Das WE war mit zwei Tagen wirklich schönem Segelwind sehr, sehr schön. Der See war auch schon ganz schön voll. Nicht mit Wasser sondern mit Schiffen :lol:


    Waren auch ein paar Lissen unterwegs. Unter anderem auch die Seehexe die gerade zum Verkauf angeboten wurde.


    Mal schauen was die Infopost noch schafft.


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Moinmoin,


    tja, ich glaube, wir müssen der Realität ein wenig ins Auge schauen: Soweit ich es überbicken kann, scheint ausser Udo und Tim und u.U. mir keiner zu einem Absegeln kommen können. Ihc habe auch jetzt private Probelme mit dem 14.
    Mein Vorschlag daher: Lass uns ein Ohne-Boot-Absegeln z.B. im November organisieren in einem zentralen Etablissement mit Zeit zur Diskussion, Planen und fröhlichem Beisammensein. Ich koche auch gerne :-)


    ICh werde auf jeden Fall am 15. am Rursee sein iund mein Boot rausholen. Sonsnt ist gar kein wasser mehr da ;-)


    Also ehrlich: Ich feue mich unbändig auf die neue Saison........
    Alf

  • Hallo alle zusammen,


    meine beiden Besatzungsmitglieder haben sich auch bereits aus der Veranstaltung ausgeklingt ..... :cry:
    Der eine geht lieber Party machen und in den Bäumen rumklettern. Der andere hat in der drauf folgenden Woche volle Pulle Schulprogramm ist also eher
    kontraproduktiv, wenn er das WE mit auf'm See ist.


    Die Infopost hat auch keinen wirklich hinter dem Ofen hervorgelockt. :frown:
    Alric, Du wirst also vermutlich auch nicht am Freitag aufschlagen.
    Dann werde ich mir mein Boot schnappen und in Richtung Westen karren.
    Das WE ist ja extra dafür freigeblieben. 8-)


    O.k. das mit dem Bootlosen Absegeln wäre auch eine gute Geschichte.
    Lass uns dass mal weiterspinnen.


    Ich denke ich werde unseren Nachbarn im Westen mal einen Besuch abstatten.


    Wer sich doch noch dazugesellen möchte .... einfach melden


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck: