Lis-Jollenkreuzer zu verkaufen

  • L-Ausführung, segelfertig, 13qm, BJ 1989, Rollfock, Fockpersenning, Klappmastbeschlag, Ballastschwert 30kg montiert, Ballastschwert 70kg zum Auswechseln, Badeleiter, Anker, Kuchenbude montierbar zur kompletten Einhausung des Cockpits, Bootsanhänger Steinbacher MBV 450 BJ 1995 inkl. Reserverad, §57a bis 04/2011; Standort Österreich; Besichtigung nach Vereinbarung; Selbstabholung; Preis: EUR 2.500,-; E-Mail: emmpie@sbg.at

  • Hallo emmpie2011,


    herzlich willkommen hier im Forum. Gleichzeitig möchte ich dir mein Kompliment aussprechen für die überaus gelungene Kuchenbude. Eine echte Bereicherung für unsere Schiffe.
    Hätte ich nicht schon ein Schiff, könnte ich glatt schwach werden.... :roll:


    Viel Erfolg für den Verkauf.


    Gruß


    Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hallo Bodi,
    die Kuchenbude wurde nach Auskunft des Vorbesitzers von einer Fachfirma extra für dieses Boot hergestellt und ist praktisch neu, da sie kaum im Einsatz war. Hersteller und Preis sind mir leider unbekannt, da ich seinerzeit das Boot samt Kuchenbude erworben habe. Es besteht aber aus einem Alugestell, das an Halterungen angeschraubt wird. Die Plane wird mit Planenknöpfen rundum befestigt. Die Kuchenbude besteht aus zwei Teilen, belässt man den vorderen Teil, dann dient dieser auch als Sprayhood.

  • Moin,


    es ist zwar schon etwas Wasser die Weser heruntergelaufen seit 2011, aber diese "überaus gelungene" und "geniale" Kuchenbude würde ich doch gerne sehen mögen.
    Gute Ideen sind immer erhaltenswert und altern nicht. Unsere Boote ja auch nicht...
    Gibt es denn davon noch das Foto?


    Mit allen guten Wünschen
    George

    Kim AR "Lüntje"

    "Mit kleinen Booten kommt man woanders hin."

    ___________________________________________________

    Mein Avatar zeigt übrigens die Seeschiffsflagge des Königreich Hannover
    bis zum Überfall durch die Preußen 1866