Wohnpersenning - Kuchenbude

  • Auf der Preisliste von Gade steht auch eine Wohnpersenning.


    Hat die jemand von Euch?
    Auch finde ich keine Beschreibung oder Fotos von dieser Wohnpersenning....


    Wer kann weiterhelfen?


    LG
    Michael

    Segeln ist nichts besonderes, es macht einfach Spaß

  • Hi!


    Ich hatte den Anbieter schon kontaktiert. Aber er hat anscheinend auch keine Fotos von der aufgebauten Persenning, seine Fotos zeigen die Persenning nur liegend am Boden.
    Ich hätte halt mal gerne gesehen wie die aussieht und eventuell auch Erfahrungsberichte.


    LG
    Michael

    Segeln ist nichts besonderes, es macht einfach Spaß

  • Hallo Monarch,


    meist sind die Einträge so alt das die Links nur noch ins Leere führen. So finde ich fast kein Foto.
    Wenn dann nur die günstige Planenmethode. Hat wirlich niemand was besseres geastelt oder gekauft und hat davon auch Fotos?


    Die originale Kuchenbude ist ebenfalls nirgends vorhanden. Schade, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! :lol:


    LG
    Michael

    Segeln ist nichts besonderes, es macht einfach Spaß

  • Hallo Michael,


    lass den Kopf nicht hängen ... Dir kann doch geholfen werden. :D
    Wenigstens kann ich Dir zeigen wie die Zeltpersenning aussieht....
    Eins vorweg. Ich überlege mir im kommenden Winter was Neues. Zum drunter liegen ist die Persenning prima. Aber wenn du länger darunter "leben" willst, ist es mir persönlich ein wenig eng.
    Bin ja nun nicht mehr 20 und hab es auch mit dem Turnen nicht mehr so. Von einer Kuchenbude für den Jollenkreuzer weiß ich garnicht, dass es die "von der Stange" gibt.


    guckst Du...




    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hallo Udo,


    nun zum auslagern der Taschen und sonstigen Dinge um in der Kajüte zu schlafen, reicht eine Baumarktpalne für 5€.


    Um den Wohnraum zu erweitern wäre eine Kuchenbude schön. Mal sehen was sich so ergibt ;)


    LG
    Michael

    Segeln ist nichts besonderes, es macht einfach Spaß

  • (Ich habe dies Thema aus dem Literatur-Thread hierher in die Technik-Abteilung verlegt...) 8-)





    "k-m-w" schrieb:

    Re: Literatur zu Wandersegeln


    Neuer Beitragvon k-m-w » Dienstag 23. November 2010, 09:37
    Das Foto vom Cockpit Zelt ist gut und eine gute Anregung.
    Allerdings wird es bei der Lis ziemlich tief hängen. Der Baum lässt sich nicht allzu weit hoch schieben.
    Oder habt Ihr dazu eine gute Idee?



    Moin Michael,
    ich bin bei mir noch im Entwurfsstadium.
    Mir gefällt an diesem Prinzip, daß das Zelt auch im Kopfraum breit ist, - und ich meine, ich hätte so etwas ähnliches auch schon mal auf einer Lis gesehen. Es ist ja auch eine naheliegende Konstruktion.
    Ich war eben mit meinem Baumbeschlag am Mast, - warum meinst Du, daß sich der Baum nicht 'allzu weit' hochschieben läßt? Hab ich was übersehen?

    Kim AR "Lüntje"

    "Mit kleinen Booten kommt man woanders hin."

    ___________________________________________________

    Mein Avatar zeigt übrigens die Seeschiffsflagge des Königreich Hannover
    bis zum Überfall durch die Preußen 1866

  • Moin Moin,
    warum sollte man den Baum bei einer Lis nicht höher schieben können? Bei meiner Lis könnte ich den Baum bis zum Topp hochschieben.
    Sieht den euer Lümmelbeschlag anders aus ( siehe Foto )?
    Grüße aus dem Pott Peter, Hollis G - 1098. ;)



    Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen was man kann.

  • Hallo Hollis,
    der "neue" Lümmelbeschlag sieht schon anders aus, aber er wird - wie bei allen anderen LIS Jollen - über die Mastkeep "nach oben" geführt. Wie du schon sagtest - ggf. bis zum Masttop. Freilich muss man den Lümmelbeschlag dann oberhalb der Aussparung am Mast neu einführen.
    LG monarch

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !

  • Im Thread Lümmelbeschlag alt/neu ist das Gade-Foto vom „neuen“ Beschlag übrigens abgebildet:
    Ich verwende aber wieder den "alten", weil ich das Segel gerne aufrolle...
    (Natürlich schieben sich beide gleich gut in der Mastnut nach oben; sollte der "neue" in alten Masten zu eng sein, muß er eben am Fuß etwas abgeschliffen werden.)


    Eine stabile Dirk für den Baum habe ich bereits angebaut. Ich möchte dann versuchen, bei der Kuchenbude auf die Baumstütze zu verzichten, indem der Baum stattdessen nach links und rechts unten in die Ecken des Hecks abgespannt wird.

    Kim AR "Lüntje"

    "Mit kleinen Booten kommt man woanders hin."

    ___________________________________________________

    Mein Avatar zeigt übrigens die Seeschiffsflagge des Königreich Hannover
    bis zum Überfall durch die Preußen 1866

  • Wenn ich den Lümmelbeschlag oben neu reinschiebe blockiert er nach 10 cm, die Keep wird zu eng. Ob sich da was abschleifen lässt, naja im nächsten Frühjahr muss es ja auch noch was zu tun geben.
    ;)


    LG
    Michael

    Segeln ist nichts besonderes, es macht einfach Spaß