Lis-Sommerfest

  • Tach zusammen,
    wir sitzen gerade hier in Aachen zusammen und überlegen diese Jahr wieder ein Sommersfest auf die Beine zu stellen.


    Wir fragen gar nicht lange was ihr davon haltet, sondern schlagen vor dies am Baldeneysee zu starten.


    Wie in einem anderen Trööt erfahren, wollen einige ja sowieso zum Baldeneysee kommen.


    Örtlichkeiten:
    Slippmöglichkeit
    Zeltmöglichkeit
    Steg vorhanden
    Gastronomie



    Liste aller Interessenten: ;)
    - Udo
    - Tim
    - Gernot
    - George
    - Martin
    - Peter
    - Alf
    -
    -


    Terminvorschläge: 17. Juli oder 11. Sep.


    Lasst was hören!


    Gruß Peter und Martin

    Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)

  • Hi,


    super Idee. Bin dabei.
    Ich kann an beiden Terminen, würde aber den 11.09 favorisieren.
    Ist das dann von Freitags bis Sonntags oder nur für einen Tag?


    Gruß,


    Tim

  • Moin,


    unsere Enkelkinder werden den Treffpunkt Baldeney-See zu würdigen wissen :lol:
    Der 11.09. paßt auch. Wir freuen uns drauf!


    Liebe Grüße
    George & Hulle

    Kim AR "Lüntje"

    "Mit kleinen Booten kommt man woanders hin."

    ___________________________________________________

    Mein Avatar zeigt übrigens die Seeschiffsflagge des Königreich Hannover
    bis zum Überfall durch die Preußen 1866

  • Hallo Leute,


    der 17.07. liegt in den NRW-Sommerferien, da hängt die Lis bereits am Haken Richtung Stettiner Haff. Der 11. September passt hervorragend, Baldeneysee sowieso.


    Gruß! Gernot

  • Moin,


    ja, 17.7 hängt die LIS am Haken Richtung Italien, Lago di Bolsena. Wer auch dorthin kommen will ist natürlich immer willkommen :-)


    11.9. ist doch ausgezeichnet. Dann sind die meisten wieder von Ihren Sommertörns zurück und können hoffentlich viel erzählen. Ihc hab den Termin schon mal geblockt. :D


    alf

  • Hi,


    die Crew der Tina ist wahrscheinlich auch dabei. Ich habe die Beiden gestern am Steg getroffen und ihnen versprochen Bescheid zusagen wenn etwas konkretes feststeht.



    Gruß,


    Tim

  • Hello folks,


    für uns ist der 17.07. genau im Urlaub. Wäre also für uns nicht zu machen. :roll:
    Ja der 11.09. ist da schon besser :P .


    Wäre schön auch da ne Nacht zu pennen nach dem Genuss von :bia: oder :biggthumpup:.


    Tim hast Du den beiden nicht ein paar Bilder von Hatenboer "abnehmen" können ?


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hi Udo,


    jo ich habe gefragt aber leider konnten sie die kompletten Bilder nicht per Mail verschicken.
    Aber Alf hat wohl ein paar Bilder zugeschickt bekommen.????
    Ich frage aber noch mal nach.


    Gruß Tim

  • Hallo zusammen,


    bald steht der 11.09. vor der Tür.
    Machen wir denn unser Treffen am Baldeneysee oder nicht ?
    Ich brauche da ein wenig mehr Planungssicherheit.


    Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Machen, Treffen, Fahren! auch wenn es nur ein paar sind. :P :P


    Ich hatte vor dem Sommer so getönt und den Termin geblockt. Jetzt leider neuer Chef und neue Termine. 11.9. ist daher für die Naranjita leider, leider zu :cry: pardon, pardon.


    Aber: es wird ja noch ein Absegeln geben :mrgreen:


    trotzdem: go und kurzen Bericht im Forum hinterher


    In diesem Sinne: Handbreit!


    Alf

  • Moin Udo, moin Lis-Freundinnen und -Freunde,
    der Termin ist fest eingebucht - die Admiral Benbow ist am Start.
    Schade, Alf, dass Du nicht dabei sein kannst! Kommt denn jemand mit Kindern? Ich habe meine drei Zöglinge dabei.
    Bester Gruß
    Gernot

  • Ich muss noch mal fragen:


    Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus,
    kann das Boot über Nacht irgendwo im Wasser bleiben (übernachten im Boot),
    sind Hunde erlaubt,
    wer kommt denn nun definitiv?


    @ Gernot: keine Kinder aber einen menschen- und wasserscheuen Hund muss ich mitnehmen.


    Gruß
    Michael

  • Ich habe nicht die geringste Ahnung ob man dort übernachten kann.
    Der Trööt und die Idee waren ja ursprünglich von Martin und Peter.
    Dann denke ich auch, dass die beiden wissen wo man übernachten kann.
    Oder gibt es noch jemanden in der Runde der sich am Baldeneysee auskennt oder der weiß
    ob sich dort so ein Treffen organisieren läßt und das vielleicht auch sich darum kümmern könnte.


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hallo Leute,
    ich möchte doch gerne einmal nachfragen wo ihr euch am Baldeneysee treffen wollt?
    Ich beabsichtige, wenn nichts dazwischen kommt, auch zukommen. Allerdings ohne Boot.
    Schöne Grüße aus dem Pott, Peter Hollis G - 1098 :irre:



    Segeln ist Religion und das Land die Hölle.

  • Hallo Zusammen,


    das hört sich hier ja alles total Klasse an. -Ich werde wieder häufiger ins Forum schauen müssen, aber der Winter kommt bestimmt ;-)


    Kurz und knapp zum Sommerfest:


    Ich kann und werde dieses Sommerfest nicht organisieren.


    Über die Hintergründe mag ich an dieser Stelle auch nicht disskutieren.
    Fakt ist, dass ich es gerne gemacht hätte und ggf. auch in eigener Regie zu einem späteren Zeitpunkt initiieren werde.


    Grunsätzliches zu den Möglichkeiten vor Ort:
    + Übernachtungsmöglichkeiten im Zelt oder Caravan ließen sich realisieren.
    + Hunde willkommen.
    + Slipmöglichkeit vorhanden
    + den einen oder anderen Wasserliegeplatz werden wir schon freimachen können
    + Gastronomie vor Ort


    Wer dennoch zum Baldeneysee kommen möchte, dem vermittle ich gerne Möglichkeiten und Ansprechpartner vor Ort.


    Wenn sich also jemand findet, der sich den Hut zu einem gemeinsamen Treffen am 11.09. aufsetzen möchte, der kann mich gerne kontaktieren.
    Es ist vor Ort nicht viel zu organisieren.


    Viele Grüße
    Martin

    Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)

  • Hallo Leute,
    kann denn hier niemand meine Frage beantworten an welcher Stelle das " Sommerfest " stattfinden soll ? Ich glaube ich bin nicht der einzige der danach fragt. Es dürfte doch kein Problem sein eine Adresse bekannt zugeben,oder ? :( :(
    Wenn daran kein Interesse besteht sagt es und ich kann meine Zeit anders einteilen.:heiss:
    Gruß Peter, Hollis G - 1098 :irre:



    Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen was man kann !

  • Hallo LIS-Freundinnen und Freunde,
    ich würde Euch gerne mal kennen lernen! Wir sind mindestens vier Leute - Udo, Michael, Peter und icke -, die am Samstag zum Baldeneysee wollen. Dazu - Stand vor den Ferien - Tim und George. Von Euch ist niemand Mitglied eines am Baldeneysee liegenden Clubs, nehme ich an? Oberwalgern ist zu weit weg, und zwischen Aachen und Köln liegt der See auch nicht. Peter, Du grüßt häufig aus dem Pott, aber von Dir stammt ja die Frage.


    Am Hardenbergufer ist eine öffentliche Slipanlage, wir können uns dort treffen. Ist doch eine ganz einfache Lösung. Wenn Martin uns die Nummer eines Segelclubs mit Steg sendet, hätten wir auch ein Törnziel und könnten nach einem Stegplatz für die Nacht anfragen. Übernachtung leider ohne die Admiral Benbow, die - so mein Plan - am Samstagabend wieder abgeriggt und nach Bochum zurückgetrailert wird.

    Wetter soll sonnig werden, wenn man der Vorhersage trauen mag, WInd 2 bis 3. Das ist nicht schlecht.


    Gruß! Gernot

  • Hallo Gernot,
    ich grüße des öfteren aus dem Pott, genau genommen aus Recklinghausen.
    Ich würde gerne am Samstag nach Essen zum Baldeneysee Kommen, allerdings dann ohne Boot. Meine Frage ist nun wo ihr euch denn treffen wollt. Obwohl der der See von Recklinghausen nicht weit entfernt ist kenne ich mich dort nicht aus. :?:
    Eine Adresse würde mir schon weiter helfen ( Dank Navi ) . :lol:
    So nun wieder schöne Grüße aus dem Pott, Peter Hollis G - 1098 :irre: Der Pott kocht.


    Segeln ist Religion und das Land die Hölle !