Hat jemand Segel von de Jong?

  • Hallo!


    Ich überlege, ob ich mir neue Segel anschaffe. Bisher hatte ich welche von North, aber die sind langsam etwas ausgeweht. Neue von North kosten laut Herrn Gade 1873,- € :shock:


    Wie sind die Segel von de Jong (948,-€) hinsichtlich Verarbeitung, Stand, Trimmbarkeit und Passgenauigkeit?


    Gruß, Ludger

  • Hallo Ludger,


    da die Segel auf meinem Schiff bei der ersten Regatta leider in den Segelhimmel eingezogen sind habe ich mir ganz unspektakulär einfach wieder Segel des original Segelmachers machen lassen.
    Und kann nur sagen, die Segel sind nach meiner Meinung recht gut verarbeitet und auch gut in Stand und Form.
    Gut ich habe keinerlei Erfahrung mit NorthSails oder Crown oder anderen populären Segelmachern auf der Lis. Ich bin zufrieden. Preis - Leistung gut. :lol:
    Ich bin kein Regattafreak und daher machen sich für mich die Trimmbarkein nicht so bemerkbar.
    Möglichweise würde man mit "besseren" (teureren) Segeln auch schneller sein. Aber in Ermangelung starker Konkurenz für mich also vollkommen indiskutabel das Doppelte :o zu bezahlen. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hallo Ludger,
    auf meiner ersten Lis hatte ich Segel von de Jong, war damit eigentlich nicht ganz zufrieden.
    Im Groß entstand immer eine Falte, die beim besten Willen und allen Versuchen nicht verschwand. Verarbeitung ansonsten ok.
    Danach habe ich mir Segel von dem Segelmacher Moritz gekauft ( Tourenqualität ), war damit sehr zufrieden.
    Auf meiner neuen Lis segel ich zur Zeit Tücher von North und muß sagen, sehr gute Ware und Verarbeitung. Ich habe die Segel damals auf der Boot Düsseldorf direkt bei North bestellt und einen guten Preis bekommen.
    An deiner Stelle würde ich bei North selbst nachfragen, denn der Preis von 1873 € erscheint mir doch ein bisschen ( oder auch mehr ) zu hoch.
    Schöne Grüße aus dem Pott, Peter Hollis G - 1098. :irre:



    Ein Vorschoter ist ein Mensch der mit dir segelt obwohl er dich kennt.