JOLLEN - FLOTTILLE / FISCHLAND - DARSS - ZINGST

  • Danke für Deine guten Wünsche,


    du kannst dich aber darauf verlassen, dass ich Deinen Neid noch mit wunderschönen Fotos schüren werde.... :roflrofl:
    Das kann ja wirklich nur traumhaft werden (wenn das Wetter mitspielt). Was ich bisher gelesen habe und was man mir berichtet hat. Macht mich ja schon ganz nervös..... die Vorfreude.


    Nochmals Danke. Ich denke hier wird davon noch was zu lesen sein.


    Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Jungs und Mädels,


    ich sitze gerade über die Liste für die Verproviantierung für die 11 Tage. Hat da schon wer einschlägige Erfahrungen als Jollenwanderer. Ich überlege, ob ich direkt für die ganze Zeit bunkere oder zwischendurch mal "nachtanke".


    Lasst mal hören.


    Der der nicht verhungern will... :D
    Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hi,
    ich habe die letzten beiden Jahren für 10 Tage eingekauft. Allerdings werden wir auch genügend Häfen und Einkaufsmöglichkeiten vor Ort haben.


    Nehme mit:

      Landstrom und 12V Adapter
      Petroliumleuchte mit Antimücken Petrolium


    Udo, pennst du eigentlich bei unserem Törn im Boot oder im Zelt?
    Falls im Boot, was für eine Persenning nutzt du???


    Weiß nicht ob ich die schwere große und schlecht verstaubare Ganzpersenning an der Ostsee nutzen soll oder wieder meine Gewebeplane.


    Gruß
    Martin

    Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)

  • Hallo nochmal,


    zur Einstimmung gibt es übrigens u.a. Web Cams in Born, Wustrow und Dierhagen (ergoogeln).
    Falls ihr in Born zu liegen kommt geht zum "Fischer und sin Fruu" direkt am Hafen. Es kommt nur auf den Tisch, was am Tag frisch gefangen wurde. Was weg ist, ist weg. Mit Bratkartoffeln....ich muss aufhören. Der Boden ist schon ganz nass (mir läuft das Wasser im Mund zusammen)... Mein persönlicher Lieblingshafen ist übrigen Wieck. Zum Essen fragt den Hafenmeister nach seiner Empfehlung. Vermutlich empfiehlt er ein Restaurant mit Besitzern aus dem russischen Raum. Folgt seinem Rat.
    Falls ihr nach Wustrow kommt...ich bevorzuge den Vereinshafen rechter Hand beim Einlaufen. Familiär und schön gelegen (mit Slip).
    Bei starkem Wind vom See steht unangenehmer Schwell im öffentlichen Hafen. Volle Breitseite. Da fliegst du aus der Koje (keine Wellenbrecher). Toiletten des Stadthafens sind öffentlich und werden vermutlich immer noch Abends verschlossen (nachfragen beim Hafenmeister).


    Also


    viel Spaß noch


    Gruß Frank

  • Hier (hier) kannste mal schön schauen wie im Zielgebiet die Lage ist und wie der "Alte" grad drauf ist..... :D


    Danke für den Tipp Frank. Sind ja ne ganze Menge Webcam's da oben.


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hi,


    jungs wir haben bomben Wetter am Wochenende.


    @Udo
    gibt es schon etwas Neues wegen Mittwoch??
    Wenn es passt können wir gerne so gegen 20-21 Uhr los.


    Gruß,


    Tim

  • Hallo Tim,


    ja der Windfinder bestätigt am Freitag und am Samstag gut Wind. Und durchgehend trocken sehr schön.


    Zwischen 8-9 wird nicht gehen. Ich muss noch schaffen gehen. Eher wohl 20-21. Ich denke so wird das auch wohl auch werden. Schick mir doch auch schon mal den Treffpunkt, damit ich das schon mal in mein Navi hauen kann. Deine Handynummer hab ich noch. Du hast meine doch auch über Daniel bekommen oder ?


    Ich bin schon voller Vorfreude. Wenn ich starte melde ich mich o.k. ?


    Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hi,


    sorry Udo ich meinte natürlich 20-21 Uhr, so wie wir das geplant hatten wenn du früher frei hast.
    Ich hatte meinen Beitrag gestern Abend noch editiert, leider zu spät :)


    Deine Handynummer habe ich.
    Treffpunkt: BAT Münsterland Ost, Am Rohrbusch 52, 48161 Münster. Das ist die erst Raststätte hinter Kreuz Münster Süd.


    Gruß

  • Hi Leute,


    die Tour war super.


    Hier ein Video vom Segeln-Forum:


    @Udo und Martin
    Ich hoffe ihr hattet noch eine richtig schöne Woche und seid wieder gut angekommen.
    Die Bilder kommen die Tage per Post.


    Gruß,


    Tim

  • Die Welt ist ein Dorf: "oberbaumbrücke" kenne ich auch aus unserem Färöer-Forum... 8-)
    Und das Video ist so richtig zum Neidischmachen...

    Kim AR "Lüntje"

    "Mit kleinen Booten kommt man woanders hin."

    ___________________________________________________

    Mein Avatar zeigt übrigens die Seeschiffsflagge des Königreich Hannover
    bis zum Überfall durch die Preußen 1866

  • Moin Leute, ist ja richtig ruhig geworden im Forum...


    Habe gerade den Artikel im Segeln-Magazin gelesen, und mich gefreut, die Forums-Prominenz mal im Bild zu sehen und die O-Töne zu lesen. Schöner Bericht (die LIS kommt ja SEHR GUT weg - zu recht!) über eine schöne Flotillien-Zeit, wie es scheint. Krieg ich richtig Wehmut, das der Sommer vorbei ist.


    Grüße an die LIS-Segler/innen. Und, seid Ihr noch unterwegs, zur Zeit? Oder seid Ihr schon im Winterlager und repariert Ihr für 2011?


    Gernot
    --
    Falls Ihr morgen mal auf was ganz anderen Lust habt:


    5. Internationales Festival des Fahrrad-Films
    Flottmannhallen, Herne
    15.Oktober, 19:30 ->



  • Ich hab mich über den Segeln-Magazin-Beitrag auch gefreut, - ein gelungener öffentlicher Artikel über eine gelungene Fahrtenwoche ist ja alles andere als ein Selbstläufer; und solche fröhlichen Verbindungen von netten Menschen, prima Fahrterlebnissen und attraktivem Revier bringen wohl nachhaltigere positive Assoziationen zu unserer Lis als es jede Firmenwerbung könnte. Kommt wirklich gut!


    Vom Abo habe ich trotz des Garmin GPS 72 abgesehen, weil ich seit der Fahrt mit Dir das Omegon 300 vor Augen habe...


    Aktivitäten? Wir wohnen ja am Mittellandkanal, da bewege ich zwar täglich die alten Knochen mit dem Kajak, aber Segeln ist nur am Wochenende drin. Und da steht man dann in Konkurrenz zur Frankfurter Buchmesse u.ä. Und die Zeit, wo wir gerne auf dem Boot übernachten, geht mit der Kondens-Jahreszeit nun auch zuende.
    Mein "Bastel"-Trieb konzentriert sich derzeit auf eine Rudereinrichtung, damit ich den Außenborder nicht immer und überall brauche.


    Jahreszeitlich setzt jetzt verstärkt das "Armchair-Sailing" ein: Wir ventilieren mit Martin gerade den Gedanken an ein Wattenmeer-Treffen im kommenden Jahr. Hulle und ich wollen uns da jedenfalls eine Wanderfahrt-Woche im Frühsommer gönnen; vielleicht findet sich da ja was zusammen.

    Kim AR "Lüntje"

    "Mit kleinen Booten kommt man woanders hin."

    ___________________________________________________

    Mein Avatar zeigt übrigens die Seeschiffsflagge des Königreich Hannover
    bis zum Überfall durch die Preußen 1866

  • "Bodi" schrieb:

    Wattenmeer?
    Schon etwas genaueres "nachgedacht"?


    Moin, Michael :)


    Genauer nachgedacht noch nicht wirklich. Aber wir hatten schon mal ein angenehmes Kennenlern-Fischsessen bei "Sanders" am Hafen Großensiel mit Martin. Dadurch allein hat sich der Gedanke schon gelohnt... 8-)


    Martin ist ein Glücksfall, weil die Außenweser auch sein "eingeborenes" Hausrevier ist und weil er die Erfahrung mit der Lis und - mindestens so wichtig - mit der Klassenvereinigung hat. Die von ihm moderierte Forums-Rubrik "Wesermündung" und sein eigener Fahrtbericht Fedderwardersiel - Blexen hatte uns Lis-Anfängern überhaupt erst gezeigt, daß man sich mit der Lis auch in unser angestammtes Seekajak-Hausrevier trauen kann, ohne den Vogel gezeigt zu bekommen.
    Wenn sich ein Frühsommer-Termin findet, der sich gut in den Lis-Klassen-Kalender fügt, dann wäre es uns eine Freude, über das übliche Wochenend-Treffen hinaus noch eine Fahrten-Woche "anzuhängen"; für Nicht-Niedersachsen käme die Anfahrt ja sonst kaum in Frage.
    Da dafür ggf. Urlaub angemeldet werden müßte, wird sich dieser Termin noch rechtzeitig in diesem Jahr finden.
    Hulle und ich werden diese Woche in jedem Fall dort verbringen, und uns schwebt ganz allgemein vor, daß wir nach den örtlichen Wochenendfahrten z.B. vor Fedderwardersiel dann zu einer Küsten-Wanderfahrt in der Außenweser aufbrechen.


    Liebe Grüße
    George

    Kim AR "Lüntje"

    "Mit kleinen Booten kommt man woanders hin."

    ___________________________________________________

    Mein Avatar zeigt übrigens die Seeschiffsflagge des Königreich Hannover
    bis zum Überfall durch die Preußen 1866