Ansegler 24/25. April: Vorfreude und Planung

  • Liebe Lisserinnen und Lisser,


    jetzt bin ich doch gespannt, wer so alles kommt. Bitte nicht vergessen: Motto: UNKOMPLIZIERT.


    Das heisst: jeder ist willkommen, ob Freak, Jollentrapezer, Kreuzertreiber, Familygenießer, Singel, Päärchen, Familie (mit vielen vielen Kindern) oder in Begleitung armer Lis-loser Freunde bzw. -innen. Hauptsache wir bekommen die Boote ins Wasser, helfen uns gegenseitig bei den unvermeidlichen "oje-was-ist-im-Winter-denn-da-passiert-Problemchen", Segeln kräftig und treiben ausgiebigst Klönschnack.


    so, jetzt noch was organisatorisches: Offenes Buffet heißt, jeder bringt was mit für die gemeinsame Tafel. Bitte an alle Mahlzeiten denken ;) Bin ja mal auf die Kreativen gespannt.


    Getränke: Klar, jeder selbst mitbringen. Wer etwas stfiten möchte, darf das natürlich gerne tun. Dann bitte aber hier ankündigen, damit wir etwas kordinieren können und nicht z.B. in Zitronenlimonade ertrinken. I


    Wer kann folgendes mitbringen: Tisch/Bank ("Biergarnitur"), Grill + Kohle usw. (vielleicht hat einer von Euch auch einen größeren Grill oder mit Gas??)


    Ich werde hier im Forum eine Liste führen der "größeren" Dinge, die mitgebracht werden bzw. der Getränke.


    LISTE
    Pittermännchen Kölsch (10l, wenn viele kommen 20l)
    ...
    ...



    Freu mich schon. :D


    Handbereit ( :) passt hier) und handbreit! :mrgreen:


    Alf

  • Hallo Alf,


    ich hab hier schon mal den großen Schwenkgrill (D=80cm) zusammengekramt. Kohle hab ich bestimmt auch noch. Isss ja bald wieder Monatsanfang.... :roflrofl: (Achtung der kommt flach) da gibt es ja wieder welche....


    Also ich bin dabei. :yau:


    Wenn jeder für sich eine Sitzgelegenheit mitbringt, brauchen wir nur noch einen oder auch mehrere Tische.


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hallo Leute,


    jo ich bin auch dabei und freue mich schon riesig.
    Eine Biergarnitur habe ich leider nicht, aber Stühle,einen kleinen Tisch, Kohle oder so kann ich gerne mitbringen.
    Natürlich auch ne Kiste Bier, Salat, Fleisch usw...


    Haben wir irgendwelche Kühlmöglichkeiten für das Fleisch oder Salat? Sonst grillen wir vielleicht besser Freitags und essen Samstags etwas anderes.


    Zelten an der Stelle unten links auf dem Bild??
    Und die Boote können da im Wasser in der Nähe liegen bleiben? Nicht im Hafen, oder?


    Gruß,


    Tim

  • Hallo Tim,


    das ist ja schon mal riesig. Zum Thema kühlen kann ich nur bemerken, dass das ein wenig schwierig werden wird. Auf der Wiese ist soviel ich weiß gar kein Stromanschluss. :(
    Die einzige Möglichkeit wäre eine Kompressorbox auf Gasbetrieb. Habe ich aber leider nicht. Wer so etwas sein Eigen nennt und ebenfalls plant zu uns zu stoßen wäre die Box ein echter Gewinn für uns alle und fürs Fleisch.
    Die weiße Fläche rechts oberhalb der Steganlage ist die Zeltwiese. Rechts der Steganlage sind Wasserliegeplätze. Auf der linken Seite sind Landliegeplätze oder auch Trailerplätze.
    Wir haben die letzten Male die Boote jedoch neben den Zelten stehen gehabt. War auch kein Problem. :P
    Freitags grillen ist prima... :o könnt ihr dann ohne mich. Ich komme erst am frühen Samstagmorgen. Schade :roll:


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Super, dann kann ja mit der warmen Mahlzeit schon mal nichts schiefgehen.


    Ich habe auch Sitzgelegenheiten. werde mal zusammenkramen, was ich habe. Tishc ist immer schwierig. so neinen Tapeziertisch kann ich mitbringen. Wackelt zwar ein wenig, aber füs Buffet klasse. Der kann sich nämlich gut biegen.... (wo wir bei den flachen Witzen sind :mrgreen: )


    OK, dann hier Liste:


    Pittermänchen
    Schwenkgrill (80cm)
    Kohle


    dann man tau :gut:
    Alric

  • UUps, habe gar nicht die letzten Zeilen von Tim und Udo gesehen. Gab wohl ein Scroll-Problem.


    Kühlung: ich frag mal am Platz nach, ob es eine Möglichkeit gibt. Da Samstag der Haupttag ist, wäre das schon gut. Vielleicht können wir was über ein langes Kabel realisieren. Ich habe da so eine 50m Trommel.


    Ich check das mal
    Alf

  • Hallo,


    ich dachte das Freitags schon alle Vorort sind und dann hätten wir ja Grillen können und keine Probleme mit dem Kühlen gehabt.
    Aber klar dann machen wir das Samstag.
    Eine kleine Kühlbox fürs Auto könnte ich mitbringen, wenn das mit dem Strom gehen sollte. Da passt zwar nicht viel rein...aber schon mal ein Anfang ;)


    Aber wir bekommen das schon alles hin.


    Danke für die Erklärung Udo.


    Gruß und Handbreit
    Tim

  • Ich habe sogar noch ein Bild vom Slipsteg und der Liegeplätze gefunden.
    Im Vordergrund rechts die Gummimatten am Ufer für kleine Boote, Schlauchboote usw..
    Auf der Wiese links stehen die Schiffe auf Trailern.
    In der Bildmitte sieht man die weißen Dalben im Wasser stehen für die Wasserliegeplätze.




    Macht noch mehr Lust auf das WE wenn man sich alte Bilder von dort ansieht..... :biggthumpup:


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Liebe Leute,


    die Crew der Admiral Benbow wird dem Ansegeln leider fernbleiben müssen - unsere Jobs lassen ein Segel-WE im April nicht zu (*zähneknirsch*) . Ich wünsche Euch allen eine prima Wochenende mit Wind, Wurst und Sonne! Die Saison ist noch jung, wir sehen uns sicher bei der ein oder anderen Flottilienfahrt,


    Gruß! Gernot

  • Moinmoin,


    kein Admiral dabei? :cry: Schade!!: Gernot: Du darfst dann Vorschläge für eine weitere Wanderfahrt machen, OK? :mrgreen:


    So, an alle anderen: heisse Phase beginnt.
    Offizielle Anmeldungen habe ich bislang wenig. Gut, Spass haben wir auf jeden Fall!!! :D


    Wer kommen will und sich hier noch nicht gerührt hat: Bitte melden. Dann kann schön organisiert werden. Auch wer nochnicht sicher ist und spontan entscheiden will. Hier Kurzinfo geben. Ist ja nicht verpflichtend und schafft einfach Kontakt.


    OK, für die bislang kommenden:
    Grill und Kohle: Udo und Ich
    Getränke: Wasser und "den Süßkram, den die Kids trinken dürfen" selbst mitbringen
    Bier: bringe ich mit. Was über das Fässchen hinausgeht können wir umlegen
    happahappa: Grillgut, beilagen, Frühstück und Proviant fürs Wasser: wir sind so wenig: selbst mitbringen und dann gemeinsam verputzen.
    Stühle usw. selbst mitbringen
    Tisch: na, die Bierbank passt nicht in meinen Bulli und einen Dachgepäckträger habe ich nicht für den Wagen: Vielleicht einer von Euch? Sonst kann ich einen runden Gartentisch mitbringen.
    Kühlbox: Strom habe ich noch nicht abschlägig geklärt. Erstmal: wer hat so ein Teil und kann es mitbringen. (Vielleicht kommen Freunde von uns mit dem Wohnmobil. Da wäre dann ein Kühlschrank drin. Aber noch nicht sicher).


    So, hoffe, ich habe nichts vergessen. Lass uns mal die Diskussion aufmachen



    Juppiduu, nur noch zwei Wochen.. :P


    Alf

  • Schlechte Nachrichten.... :angry::angry::angry:


    Mein Brötchengeber meint mal eben ein Seminar für seine "Lieben" zu organisieren.
    Wäre ja sonst nicht so ungewöhnlich.... ja wenn es nicht genau am 23.04. starten würde
    und jetzt kommt es..... bis zum 24. dauern soll :angry::angry::angry:


    Ich kann nur noch hoffen, dass es nicht wirklich bis Samstag geht.
    Sonst seh ich leider schwarz für uns....


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Mannomann :twisted:


    ok, die Hoffnung stirbt zuletzt. :roll:


    ich gehe erstmal bis zum beweis des Gegenteils davon aus, dass Udo auch dabei ist.


    Ich habe mich inzwischen bei hatenboer angemeldet und auch LIS hinterlegt. Wer kommt oder sich anmeldet kann also LIS angeben und dann in meiner Nähe sein zelt aufschlagen. Ich hoffe nur, die Dame an der Anmeldung hat das wirklich kapiert. Sie sagte zwar ja, aber, hmm. Ist aber kein großes Problem, die Wiese ist groß und nicht parzelliert.
    Strom: geht OK. Also könnt ihr Eure Kühltruhen mitbringen. Ich habe ein 50m Kabel!


    So ich werde am kommenden Freitag nach der Arbeit so früh wie möglich, spätestens gegen 17 Uhr starten. Fahrtzeit ca. 1h, mit Freitagsverkehr 1 1/2. Also gegen 18:30 Zelt aufbauen und Abend beginnen.
    Für Kontakt: verschicke gerne Handy per Email. Nicht hier über offene Seiten. Wer kommen will, kann mir gerne eine Emailanfrage schicken.


    So, jetzt geht es auf Dienstreise. Heisse Phase startet nächste Woche.


    Udo: keep cool and make it clear!!! :bia:



    :Over9000_emote_style:



    In diesem Sinne ;-)
    Alf

  • :musik::dance:

    Wenn das nicht ein Grund zum tanzen ist.... Ich habe mich noch nie so darüber gefreut, wenn eine Dienstreise verschoben wird. :mrgreen:
    Will heißen: Ich starte schon am Donnerstag zum Seminar und bin am Freitag zurück.
    Ich denke so wird es also gehen. Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen.


    Noch mal Glück gehabt. :gitarre2: Lets rock

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hallo Crew,


    wir sind Freitag ca. um 12:30 Uhr dort und werden dann schon mal ein bisschen segeln. Da meine Lis bis gestern noch auf dem Kopf lag, wird es meine erste Tour dieses Jahr und ich möchte erstmal gucken ob ich alles richtig repariert habe. Samstag morgen starten wir dann zusammen.


    @ Alf: Ich habe dir meine Mail-Adresse geschickt, dann können wir unsere Handynummern austauschen


    Also so einen kleinen Autokühlschrank bringe ich mit, aber viel passt da nicht rein....


    Sind wir mit drei Booten Vorort? Oder hat sich noch jemand angemeldet?


    Jungs...wir werden ein richtig schönes Wochenende haben...Ich freue mich!!!


    Handbreit


    Tim

  • Super Tim, mir gehts genau so.


    wie groß ist denn Deine Crew? Damen?? Herren? Kids? oder möchtest Du uns überraschen? ;-)


    Äh, meine LIS ist deises jahr auch noch nicht gesegelt. Ist halt Ansegeln: Ruhe, schauen, ob das Material OK ist und Spass haben.


    Übrigens an Alle : Mann/Frau kann natürlich auch ohne Boot teilnehmen. Wäre doch mal eine Gelegenheit so mit echten Lisserinnen/-ern zu sprechen.


    Udo sagt, dass Wetter wird gut. Dann wird es auch so!


    in diesem Sinne: Freue mich!
    Alf

  • Hallo Ihr Ansegler,


    eben hat sich noch ein weiteres Boot per Mail gemeldet Supoer.


    Habt Ihr das Wetter gesehen? 8-)8-) Sonnencreme mitbringen.


    Soeben habe ihcn noch neine lange nachricht egschrieben, die dann beim Hochladen futsch war. Ne, nicht noch mal :x


    Daher jetzt nur kurze Info:


    Motto: LOCKER!


    Körperliches Wohlsein: Zusammenlegen. Bitte an Kühlboxen, Grill/Kohle Sitz- und Stellgelegenheiten denken.


    Ach ja, auch spontanes Kommen ist erlaubt, "mit-oder-ohne-Boot"!

    Programm:
    Freitag: wer da ist klüngelt.
    Samstag: Frühstück, BNoot klar machen und gemeinsames Aufriggen mit Beseitigung der etwaigen Winterlagerprobleme, die mal wieder unerwartet auftreten (Marke "warum passt das denn jetzt nicht"). Slip und Segelei. Mittags, falls möglich, kleine Tour Maasaufwärts zu einer schönen Insel zum Anlegen und Relaxen, Kaffee usw. Dann selgen bis zum Abwinken gefolgt vom Abendbeisammensein mit Grill usw.
    Sonntag: Wer kann segelt.


    Beiträge zur "Tagesordnung" werden bis Samstag nach Frühstück gerne angenommen ;-)


    So, wer Kontakt braucht, kann gerne bis morgen Mittag meine Handynummer per Email anfordern.


    Sonst sehen wir uns ab Morgen,
    :P:P


    Alf

  • Hallo Gernot,


    nun, was soll man sagen : SUPER!!


    zwar nicht so viel Wind, aber ausreichend um auszuprobieren und viel Blödsinn zu machen. Dazu natürlich viel Zeit zum gegenseitigen Basteln und Fachsimpleln. Wir waren 5 Boote und eine sehr nette und lustige gernerationenübergreifenden Truppe. Und diese Sonne! Ach, einfach herrlich. 8-)


    Tja, wer jetzt neidisch ist, hat ganz mein Mitgefühl :mrgreen:


    Gernot: mach dir nichts draus. Wir gehen noch öfters auf Wasser :-)


    So, das nur in Kürze. Es wird bald einen schönen ausführlichen Bericht auf den LIS-Seiten geben, so mit Fotos und so.


    Apropos Fotos: Alle, die dabei waren: Fotos zu mir oder Philou. bitte bitte!


    Auf jeden Fall haben die, die dabei waren, sich wieder so richtig mit dem Segelvirus angesteckt. Somit: es wird nicht bei diesem einen Mal bleiben.


    In diesem Sinne: Her mit den Ideen.


    Alf

  • Hallo Leute,


    die Tour war wirklich super!!! Es hat einfach alles gepasst und wir hatten ne menge Fun. Ich denke in dem Bericht wird alles erlebte beschrieben und ich will es hier noch nicht verraten ;)


    VIELEN DANK AN ALLE für diese schöne Tour!!!! Wir müssen das dringend so schnell wie möglich wiederholen.


    Die Bilder schicke ich euch beiden per Mail. Ich hoffe ich habe die richtigen Adressen genommen und das sie ankommen...wenn nicht meldet euch einfach.
    Wenn die für das Web zu groß sind, sagt Bescheid dann ändere ich das noch.
    Es wäre sehr nett wenn ihr mir eure auch schicken könntet.


    Handbreit,


    Tim