Ansegelwochenende Holland

  • Liebe LIS-Wanderfahrer und -innen,


    ich muss zugeben, ich bin jetzt ein weing verwirrt. wo solls denn jetzt wann hingehen? Dänische Südsee? aber doch zu weit? irgendwo in der Mitte? zu lang? zu kurz? Also, mein Vorschlag: erst mal kleine Brötchen, erst mal treffen, ein wenig segeln, kennen lernen und reden. daher wiederhole ich mienen vorschlag, den ich schon unter "Ostsee, Bodden, Rügen"gemacht habe an dieser Stelle. Nur etwas konkreter: Lass uns ein Ansegelwochenende planen mit wenig Aufwand:


    Hier mein Text noch mal:


    Warum nicht dies zum Anlass nehmen und selbst in der Nähe was machen. Wir können ja klein Anfangen: stationärer Platz für ein verlängertes Wochenende. Da kann der oder die Lisser/-in ja mal über etwaige Wanderfahrten diskutieren. und wer weniger Zeit hat, kommt halt kürzer. Ansegeln halt? Braucht ja nicht viel Organisation: nen Campingplatz (Maas??? ), ein paar Lisser/-innen (es soll auch Lisfamilien geben) nebst Booten, bisschen Grill + Happahappa + ein paar Kisten Antialk nebst Bier (gerne Proben aus verschiedenen Landstrichen, gell Mammut ) und Fun.


    Also lasst doch mal sehen, ob die Orga des anderen Forums ein Erfolgserlebnis ist: Wie haben die das noch mal gemacht? zuerst das Gebiet: Vorschläge sammeln, hier meine :


    - Maas (da kennen Udo und ich einen klasse Campingplatz mit Slip usw.)
    - Veluwemeer


    Dann Zeitvorschlag: z.B. letztes Aprilwochenende


    So, jetzt aber los: Diskussion go


    Bin ja mal gespannt.
    Handbreit
    Alf

  • Ahoi Alf,


    ich bin seit kurzem auch unter den Lissern und finde die Idee super. An der Jollen-Flottillen Fahrt, die im Segel-Forum besprochen wird, wollte ich auch teilnehmen. Wir könnten da ja noch ein paar Tage dran hängen und weiter segeln, dann wäre die lange Anreise nicht so wild. Aber so was könnte man ja dann wirklich beim "Ansegeln" bequatschen.


    Mein Vorschlag: 23-25.04.2010..Freitags mittags hin, evtl. noch segeln und dann Sonntags wieder nach hause. Über den Ort stimmen wir dann ab. Aufjedenfall sind die beiden von dir vorgeschlagenen Orte prima, da sind nicht so weit weg sind.


    (Eine Woche später ist Tanz in den Mai und da sind ja schon mal ein paar Leute verhindert, deshalb der Termin Vorschlag von mir)


    Frage : Benötigen wir überhaupt einen Campingplatz? Wenn wir die 2 Nächte im Boot übernachten würden, müssten wir abends nicht wieder zurück zum Campingplatz und könnten bspw. auf einer Insel im Veluwemeer übernachten. Dann ist das auch ein richtiges Jollenwandern ;)
    Wenn aber ein Campingplatz gewünscht ist, ist das natürlich auch kein Problem.


    Gruß,


    Tim

  • Du hast ja richtich tolle Ideen Tim.... :biggthumpup:


    Also bei der Wanderfahrt im Sommer nehme ich auch teil. Wir -Ilmen und ich- fahren für eine Woche da hoch. Vier Tage waren auch für uns zu kurz.


    Eine Tour in NL fänd ich auch super. Und das nächtigen auf dem Boot irgendwo an einer Insel fänd ich super geil. An der Maas wäre auch klasse da wir (ne Alf) das schon kennen und viel Spass hatten.
    Also ich wäre auch dabei. Ende April für ein WE ist o.k. Früher aber gerne auch. Da ich diese Saison
    mal richtig nutzen will. Mein Schiff ist fast fertig -auch Seefest- jetzt soll es nur noch raus gehen.


    Alf  
    Würdest Du mit den Kurzen reisen wollen ?


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Segelfreunde,


    klasse Initiative mit mehr Realitätsbezug als unser Februar-Plan :mrgreen: . Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei - klärt sich in den nächsten Wochen, und wenn, dann mit Kids. Dann brauchen wir aber eine Liegeplatz, neben dem ein Zelt Platz hat. Und an der Maas, da war ich noch nie... ist mit also lieber als Veluwemeer.


    Jungs, das wird -


    Schotbruch! Gernot

  • Na Klassse, da tut sich ja was ;-)


    Tim: super Ideen. willkommen!! :D


    Kurze: Klar, die sind ja schon heiß. Tja,ausser, hmmm, wenn wir ein Männer-Segelwochenende machen wollen... ;-):mrgreen: Das können wir ja auch organiseren...


    So, jetzt muss ichmich entschuldigen. Bis nächsten Mittwoch gibts nur unregelmäßig Antworten :lol:


    Alaaf,
    Alf

  • Hey,


    sehr schön..dann sind wir ja schon ein paar Leute.
    Ich würde dann vorschlagen wir halten den Termin fest und fahren mit Zelt zur Maas.
    Beim nächsten Mal fahren wir dann zum Veluwemeer und übernachten im Boot. (Männertour )


    Alle einverstanden?


    Ich denke mit der Reservierung eines Campingplatzes können wir uns um die Jahreszeit noch zeitlassen und erstmal abwarten wie viele wir tatsächlich sind.
    Vielleicht könnten wir aber auch am Hafen oder auf einer Insel ein Zelt aufbauen, dann müssten wir auch nicht immer zurück. Wir haben das letztes Jahr in Friesland immer so gemacht, aber ob das dort auch möglich ist weiß ich nicht. Vielleicht könntet ihr mal berichten??


    Wie wird eigentlich so sine Tour für die Mitglieder, die nicht immer ins Forum gucken, bekanntgegeben? Per Mail, bei der Hauptversammlung oder…..?


    Gruß,
    Tim

  • Ja ich berichte jetzt einfach mal von der Tour an der Maas (ich empfehle aber auch meinen Bericht zur 40Jahr Feier -Link-).


    Der CP an der Maas (Hatenboer/Roermond) hat eine große Zeltwiese. Ich glaube nicht, dass man dort was reservieren muss. Der riesige Vorteil ist, dass die Slipbahn direkt an der Wiese liegt (50m-80m).


    Das Revier ist sehr weitläufig verzweigt über mehrere Baggerseen und mit der Maas untereinander verbunden. Da können wir schon ne ganze Weile unterwegs sein und auch schön ankern.


    Die Mitglieder die nicht ins Forum schauen können wir über eine Rundmail informieren. Da wir am 13. März Jahreshauptversammlung haben, wäre es auch da eine gute Gelegenheit mal darüber zu reden oder ?


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Ja Jungs,


    langsam aber sicher müssen wir das Ganze mal in Form gießen oder ?
    Ich würde schon mal vorschlagen, um das WE auch publik zu machen werde ich einen Termin
    für eine Wanderfahrt wie vor erdacht auf die HP bringen und mal sehen was passiert. Ok ?
    :P
    Oder greife ich da dem Fahrtenwart vor... ? :mrgreen:


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • OK, kein langes Gerede: AUF GEHTS!!!


    Alle Infos über das Ansegelwochenende 24/25 April gibts auf unter Wanderfahrten/Termine. Dort auch ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr und den direkten Link zum Platz (Super Udo!).


    So, mehr will ich hier gar nicht sagen. Schaut es Euch an. :P:lol::lol:


    Für Alle, die kommen möchten, werde ich ein neues Forum aufmachen. Dort bitte melden. Dann können wir ein wenig organisieren: Sitzgelegenheiten, Grill und -Kohle, lecker lecker usw.


    Ahh, mir juckts in den Fingern und ich spüre schon Wind und Welle......


    In diesem Sinne :D


    Alf