Lis-Boote bei Ebää, Kaladooo, und sonstigen Marktplätzen

  • Hallo,


    bitte nutzt in Zukunft diesen Topic und füllt ihn mit weiteren Einträgen inkl.


      Datum
      Boootstyp
      Link
      Standort


    Einfach auf den letzten Eintrag springen, auf "Quote" drücken und zwischen den Klammern unter dem letzten Eintrag vervollständigen.


    Sonst platzt uns diese Rubrik und ist zu mühselig zu pflegen.


    Dank und Gruß

    Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)

  • Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)

  • Hi Leute,


    guck mal bei Ebay, da sind gerade drei richtig nette Jollenkreuzer drin.


    Und vorallem den hier


    so ein habe ich noch nie gesehen...dürfte schon ziemlich alt sein oder? Die Längenangaben stimmen zwar nicht, aber sonst sieht es schon nach einem Lis-Jollenkreuzer aus


    Gruß,


    Tim

  • Moin, Moin,
    bei dem einen Ebay Angebot handelt es sich auf keinen Fall um eine Lis, schätze einmal genau wie Monarch, dass es sich um eine Kim handelt. Ich habe einmal den Anbieter angemailt, ob er da nicht etwas verwechselt hat.
    Schöne Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Pott, Peter Hollis G-1098



    Ein schöner Tag fängt morgens an.......

  • Das Heck sieht ja aus wie bei einer Lis und die Öffnung vom Staufach hinten war ja früher auch an der Stelle.
    Ich habe mal nach einem Kim Jollenkreuzer gesucht, aber die sahen nicht so aus.


    Aber ihr habt recht. Wurde wohl nicht oft gebaut

  • Hi Tim,
    ich kenne den Thread aus meiner damaligen Suche nach einem Boot.


    Ich vermute folgendes.


    Die Lis wurde zu Begin An´fang der 70iger mal kopiert. Wenn du genau hinschaust, hat das angebotene Schiff die gleiche Überhänge achtern, gleich Trittflächen ......etc.


    Firmiert wurde das Boot dann aber unter einem anderen Namen "Kim-Jollenkreuzer" ? Die Werft hat einiges Zeit später die Kim dann nur noch als Backdecker verkauft.


    Man müsste hier mal den Erschaffer der Lis fragen.....

    Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)

  • Hallo Leute,
    ich habe von dem Anbieter des angeblichen Lis Jollenkreuzer folgende Antwort auf meine Anfrage bekommen.


    Hallo,
    könnte sein, aber mir wurde gesagt das ist eine Lis. Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Aber ist es nicht egal, wenn einem das Boot gefällt?

    Egal, ich bleibe dabei es ist keine Lis.


    Gruß und immer eine Handbreite Wasser unter dem Schwert Peter, Hollis G-1098 :irre:


    Zu manchen richtigen Entscheidungen kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war.

  • In E-Bay Kleinanzeigen wird eine Lis - Jolle zum Verkauf angeboten. Standort Norddeutschland.
    Grüße aus dem Pott, Peter früher Hollis G - 1098.


    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie Wiederkommen.........

  • Moin 'wtlis',


    ich weiß ja, daß der Lis-JK soz. die eierlegende Wollmilchsau unter den kleinen Kreuzern ist, - es gibt nichts, was man damit nicht machen kann -, aber als ruderbare Anglerkabine... Das ist für mich neu :lol:


    Ich bin selbst gerade am Experimentieren mit der Einrichtung meiner Lis zum Rudern und hätte mir gerne etwas abgeguckt. Leider kann man auf den Fotos nichts davon sehen, - Rudersitz, Dollen-Befestigung...
    Könnte man davon vielleicht noch eins bekommen?

    Kim AR "Lüntje"

    "Mit kleinen Booten kommt man woanders hin."

    ___________________________________________________

    Mein Avatar zeigt übrigens die Seeschiffsflagge des Königreich Hannover
    bis zum Überfall durch die Preußen 1866