Lis-Jollenkreuzer G424 zu verkaufen

  • Hallo zusammen,


    im Auftrag von Martin schreibe ich euch dieses Verkaufsangebot.


    Standort: Greifswald.


    Der Lis-Jollenkreuzer G424 wurde 2007 erstanden, dann restauriert und Unterwasserschiff bis auf Gelcoat abgeschliffen, somit von altem Anti-fouling befreit. Gelcoat nachgebessert und wieder neu aufgetragen.
    Neue Schichten Antifouling auf Rumpf und Schwert aufgetragen, da LIS in Boddengewässer gesegelt wurde und besseren Unterwasserschutz bietet.


    2008 und 2009 wurde Antifouling jeweils wieder erneuert. Boot hatte Hallenplatz während den Wintermonaten, somit keine Wetter- oder Frostschäden, in den Sommer hatte es Wasserliegeplatz.


    Zubehör:
    Ausgeschäumter Leichtmetalmast + Großbaum (Rollreff-vorrichtung), Profil-Vorstack, Wanten; Mastlänge: 5,87
    m; Großbaum: 2,20 m + Fallen

    Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)

  • Hallo ihr beiden,
    ich habe euch noch etwas "Futter" gegeben.


    Martin wird die Tage den genauen Standort nennen.


    Zwei Dinge sind euch doch hoffentlich klar:


    Wenn ihr eine Lis mit Unterstützung des Forumes findet dann müsst ihr Sie uns 1. hier vorstellen und 2. seit dann gerne in der Lis-Klassenvereinigung gesehen. :D


    Gruß
    Martin

    Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)

  • Hallo Gernot,


    das freut mich sehr.


    Herzlichen Glückwunsch und wilkommen im Kreis der Lis-Segler


    Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gerne an mich und natürlich an das Forum wenden.


    Sag mal Bescheid, wann man sich dein neues Schiffchen anschauen kann.


    Besten Gruß


    P.S. Was machst du denn mit deiner alten Jolle?

    Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)

  • "papstkuballa" schrieb:

    Hallo Leute, Danke für die Glückwünsche. Ilmen : Der 420er werde ich behalten, da er so praktisch ist für kurze Törns am Freitagabend auf den umliegenden Stauseen.


    Segelt Ihr eigentlich auch im Winter? Oder ist für Euch die Saison vorbei?


    Gruß! Gernot


    Hi,


    wir segeln auch im Winter. Die letzte Regatta war allerdings vorgestern auf dem Baldeneysee.


    Gruß

    Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)

  • Ne für mich ist die Saison erst vorbei, wenn aus Lis-Seglern Eissegler werden würden .... :lol:


    Und das war doch auch noch nicht die letzte Regatta Martin.
    Die Finn'er und Piraten fahren doch auch noch einige Regatten bis weit in den Dezember hinein.
    Und ich denke auf irgend einem See werden auch noch Yardstick-Regatten oder möglicherweise sogar
    auch noch Lis-Regatten stattfinden. Wir wissen nur nicht wo oder :?:


    Ganz klar gesagt, wenn das Wetter es noch erlaubt -bin ja kein Profisegler- werde ich auch noch mal ein paar Schläge machen.
    Die Wasserflächen vieler Binnenseen sind über Herbst und Winter leider geschlossen :( was das Ganze noch ein wenig erschwert.
    Bei uns ist der Spass auch bald vorbei aber das liegt daran, dass wir dringende Reparaturen zu machen haben und daher
    die Slipbahn nicht zu gebrauchen ist :roll:


    Gruß Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Hallo Leute,
    am 6.Dezember findet meines Wissens noch eine Regatta auf dem Bodensee vor Konstanz statt ( Nikolaus - Regatta ). Teilnehmer müssen einen Bierdeckel dabei haben ( steckt beim segeln zwischen Ober- und Unterkiefer, damit die Zähne nicht so klappern ). Nein Spaß beiseite es segeln da nur Dickschiffe.
    So nun schöne Grüße aus dem Pott und eine schöne Winterzeit wünscht, Peter Hollis G - 1098 :irre:


    Zu manchen richtigen Entscheidungen kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war.

  • "Hollis" schrieb:

    Hallo Leute,
    am 6.Dezember findet meines Wissens noch eine Regatta auf dem Bodensee vor Konstanz statt ( Nikolaus - Regatta ). Teilnehmer müssen einen Bierdeckel dabei haben ( steckt beim segeln zwischen Ober- und Unterkiefer, damit die Zähne nicht so klappern ). Nein Spaß beiseite es segeln da nur Dickschiffe.
    So nun schöne Grüße aus dem Pott und eine schöne Winterzeit wünscht, Peter Hollis G - 1098 :irre:


    Zu manchen richtigen Entscheidungen kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war.


    Ich würde sagen es ist Zeit einen neuen Tread auzumachen: Thema -schaut nach....

    Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu Leben. (unbekannt)