Trailer Lis Jollenkreuzer

  • Guten Tag,

    welcher preisgünstige, neue Trailer ist für den Lis Jollenkreuzer zu empfehlen? Reicht z.B. ein Thomas oder Böckmann TPV BT500L von der Gesamtlänge (empfohlen ca. 4,50 m Bootslänge) oder sollte es der BT750L sein?

  • Tach auch,

    nach deiner Anfrage welcher Trailer geeignet wäre, es reicht für deinen Jollenkreuzer der Trailer von Böckmann. Er hat eine Zuladung von ca. 440 KG und bei der Länge von angegebenen 4,50 m für Boote kannst du die Lichtleiste eben ein Stück weiter ausziehen. Von der Zuladung (ca. 220 KG) und Länge der Lis (5m) bin ich der Meinung er passt. Eine Bugstütze mit Winde und ein Reserverad würde ich auf alle Fälle dazu nehmen.

    Hier im Forum sind auch einige Vorschläge, Trailer umbauen bzw. Ausrüstung.


    Grüße aus dem Pott, Hollis :irre:


    Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen was man kann.  :ill: