Suche Heckklappe (und Ruderanlage) für Lis-Jolle

  • Ich habe bei einer üblen Havarie meine Mastspitze in den Schlick der Hafeneinfahrt von Langballig gesteckt. Bei der Bergung wurde das Boot weit raus geschlappt, dabei sind Heckklappe und Ruderanlage vorloren gegangen. Außerdem ist der Mast und der Kamm am Mastfuß gebrochen. Ich wäre nun also sehr froh, wenn ich hier das eine oder andere Bauteile finden könnte:

    • Heckklappe (alte Bauart) Bei der alten Bauart geht die Klappe nicht bis zum Heck, sondern die Regenrille läuft dreiseitig umlaufend.
    • Ruderanlage (bei ihr wäre mir die Bauart egal. Sie kann auch aus einer anderen Jolle mit ähnlich großem Ruder stammen, die Aufhägepunkte sind ja schnell angepasst.)
    • Jollenmast (6,27m), gerne auch ohne vollständige Ausrüstung. Die habe ich ja noch.
    • Mastfuß (das Teil, das auf dem Rumpfdeckel befestigt ist).

    Viele Grüße

    Christian Riemenschneider

  • Hallo Christian,


    Mensch hab ihr das Boot geschleppt als die Mastspitze zum Erdmittelpunkt zeigte. Da muss ein Mast doch den Geist aufgeben, irgendwo bleibt er doch hängen.

    Du musst deine Heckklappe auch durch ein einfaches Bändsel sichern, ebenso geht das auch mit der Ruderanlage.

    Ich hoffe du bekommst irgendwo günstige Ersatzteile her.


    Gruß Hollis :irre:


    Scheint die Sonne auf das Schwert macht der Segler was verkehrt............:ill: