Saisonende - Slippen

  • ....ich glaube, dass da Meister Internet Hilfestellung anbietet, ansonsten so einbauen, wie ausgebaut (mache ich bei meiner Kaffeemaschine auch immer so;))


    Habe gerade bei Harbeck für meinen 750 M bestellt, da ich nichts mehr hatte:


    Kegelrollenlager - Set 700 kg ab Bj. 92 je Stk 17,55 Euro

    Radlagerfett 250g 27,79 Euro

    Sicherheitsmutter M 16 AL-Ko 3,41 Euro

    (alles incl. MwSt. - die krummen Preise ergeben sich aus der derzeit reduzierten MwSt.)


    Sind bei Harbeck superkulant und haben über jeden ausgelieferten Trailer Unterlagen da. Wenn bestellt wird, Fahrgestellnummer angeben und man erhält das richtige Zubehör!

  • ...so, inzwischen sind die Lager und Zubehör schon da. Fa. Harbeck ist absolut zuverlässig und kompetent. Es ist überhaupt kein Problem, etwas zum Trailer nachzubestellen, da bei Harbeck alle Fahrgestellnummern registriert sind, sodass auch nach Jahren das richtige Zubehör versendet wird!

    (Bei den Muttern wird der Überstand zu Sicherung umgeschlagen)


    Anbei nun per Bild die Bestellung, siehe Beitrag vorher:

  • ...ich fürchte, bei solchen Segelrevieren müssen wir uns daran gewöhnen, wenn das mit dem Klimawandel so rasant weitergeht. Ich weiß von Thomas, dass der wegen Wasserknappheit am Edersee sein Boot manches Mal schon ab Juni/ Juli dort aus dem Wasser holen musste:(


    Am Rursee ist es auch nicht so lustig, nur noch gegen die felsige und z.T. über 20m breite felsige/schlammige Böschung anzufahren - slippen dann ganz ähnlich, wie oben geschildert!


    Grüße, Harald

  • Hallo Leute,

    Danke für all diese interessanten Berichte.

    Die Infos mit den Lagern ist sehr wertvoll für mich, da ich auch einen Harbeck Trailer habe.

    Jetzt wo ich diese Bilder von Dir (Sonnenschuss) sehe, weiß ich erst wie glücklich ich mich schätzen darf am Bostalsee so tolle Bedingungen zum Segeln und Slippen zu haben. Respekt für dein Engagement und die Kreativität die es braucht unter diesen Bedingungen das Boot rauszuholen.

    Ich wünsche Die zukünftig einen höheren Wasserstand.

    Liebe Grüße, Dirk