Neu in der Klassenvereinigung, im Forum und am Bostalsee

  • Hallo, liebe Lis-Segelgemeinschaft !


    Wir sind neu hier und ich möchte mich bzw. uns kurz vorstellen.


    Mein Name ist Dirk und zusammen mit meiner Frau Susanne haben wir uns Anfang Juli dieses Jahres bei Gade eine neue LIS 6.0 gekauft.

    Wir sind noch Anfänger mit diesem Boot und waren erst einige Male auf unserem Hausrevier, dem Bostalsee (im nördlichen Saarland gelegen) unterwegs.

    Glücklicherweise sind wir sehr zufrieden mit dem Boot, insbesondere mit den Segeleigenschaften.

    Bezüglich der ursprünglichen Ausstattung, Fallen, Strecker und ein paar andere Kleinigkeiten haben wir schon fleißig gebastelt und das eine oder andere

    ausgetauscht bzw. optimiert.

    Ein tolles Hobby eben, das Segeln. Nicht nur auf dem Wasser, beim Segeln selbst sondern auch davor und danach, wenn man mal hier und da etwas zu basteln

    hat und etwas individuell verändern kann.

    Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen und bin ganz angetan von dem höflichen Umgang miteinander und dem kreativen Austausch und hoffe schon bald
    selbst hilfreich dazu beitragen zu können.

    Und wer weiß, vielleicht trifft man ja auch irgendwann den einen oder anderen Lis'ler auf anderen Revieren. Das wäre schön.


    Unser Boot heißt Maus und hat die Segelnummer GER 1719, die Kennung TR-SD 1.

    Wir haben in unserem Hafen bereits eine andere LIS (Jolle) liegen gesehen, aber den Eigner bzw. die Eignerin leider noch nicht angetroffen.

    Das kommt wohl noch.


    Also das wars fürs Erste.

    Anbei noch ein Paar Fotos von unserer LIS im Hafen und einmal nur unter Fok mit mir an Deck als meine Frau das Kommando hatte.


    Bis bald und herzliche Grüße auch im Namen meiner Frau,

    Dirk

  • ... na dann weiter viel Spaß mit der Lis. Mein Boot ist eine Lis-Family und heißt Austernfischer. Ich komme gerade von einem einwöchigen Segelurlaub in Friesland (Sneeker Meer) zurük. Wir hatten leider keinen einzigen schönen Segeltag: Meist zuviel Wind und dann am letzten Tag Flaute....

    Nächste Woche versuche ich es nochmal, entweder aufs Heeger Meer oder auf die Schlei.

    Grüße

    Karl-Heinz

  • Willkommen im Club.

    Ich bin Ralf und im Mnsterland zuhause. Ich selbst habe eine Lis Family. Ich wünsche euch viel Freude an euerm Boot.

    Ich bin übrigens am kommenden WE noch am Slooter Meer mit unserem Segelverein.

    Grüße aus dem Münsterland

    Ralf

    G 1463