Neuer Nutzer mit altem Boot

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich schon länger die Lis als Bootsklasse im Auge hatte, habe ich mir tatsächlich jetzt einen gebrauchten Lis JK zugelegt. Und sie ist schon ziemlich lange gebraucht, denn das Boot hat die Segelnummer G-100, ist also etwa 50 Jahre alt. Der Zustand ist größtenteils original und, soweit ich das als weitestgehender Laie beurteilen kann, in einem erstaunlich guten Zustand für das Alter. Nur Risse im Gelcoat am Unterschiff machen mir etwas Sorgen, aber das werde ich mal im Technikforum nachfragen. Ich komme aus Langerwehe, die Lis ist also fast nach Hause gekommen. Als Revier plane ich aktuell hauptsächlich den Blausteinsee, da er gut erreichbar und die Erlaubnis unproblematisch zu erhalten ist. Vielleicht geht's aber auch mal auf den Rursee, wo ich mit dem Steg des ASV-Aachen als Mitglied noch eine schöne Anlaufstelle hätte. Erste Bilder (nur auf dem Trailer) gibt's dann in der Bootsgalerie.


    Vielleicht sieht man sich ja mal rund um Aachen, Mast- und Schotbruch

    Michael

  • ...noch einen Tipp: Du kannst mit Deinem neuen (alten) Segler gerne an den KV Liegeplatz am Rursee beim Ford Segelklub gehen. Der ist von der KV für Interessierte reserviert. Direkt anbei das Clubhaus der Ford Segler mit WC und Dusche - kann ebenfalls mit genutzt werden und die Ford Segler beißen nicht (auch wenn Du mit einer anderen Automarke kommst;)) und sind alle nett und hilfsbereit. Peter Gade hat i.Ü. auch einen Schlüssel, den man dort abholen kann!


    Also viel Spaß, auch auf dem Rursee - ist landschaftlich etwas schöner, als der Blausteinsee und die Windverhältnisse sind da etwas anspruchsvoller:P! Wo kann man/frau schon einmal unter gleicher Segelstellung im Kreis segeln8o

  • Wo kann man/Frau schon einmal unter gleicher Segelstellung im Kreis segeln,


    vielleicht nicht im Kreis segeln, dafür können sich aber zwei unter Spi fahrende Boote entgegen kommen. :thumbsup: So ist mir das schon auf der Stevertalsperre in Haltern passiert. 8o


    Gruß Hollis :irre:



    Flieg die Kuh hoch übers Dach, ist der Wind nicht gerade schwach! :ill: