• Liebe Lis Segler,


    das Corona Virus hat uns alle fest im Griff, viele Geschäfte und Kleinbetriebe sind betroffen und kämpfen ums Überleben. Auch in unserer Werft bemerken wir dies.


    Wir haben auf den letzten Ausstellungen genug Neubestellungen erhalten so dass wir die nächsten Monaten:) genug zu tun haben.


    Trotzdem ist es ruhiger wie sonst zum Saisonstart.


    Unsere Industrieabteilung ist leider stärker betroffen, so dass ich hier einen Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken musste.


    Ich hoffe, dass dieser Zustand nicht von Dauer sein wird, aber alles jammern nützt nix, hier müssen wir alle durch.

    Die Gastronomie oder auch andere Bereiche hat es sicherlich wesentlich stärker getroffen als uns.


    Leider fehlt mir oft die Zeit mich im Forum stärker zu beteiligen, da ich mit meiner Firma zeitlich stark eingebunden bin.

    Ich werde aber versuchen mich ab und an hier zu melden.


    Wenn jemand eine Frage im Forum stellt. findet sich immer jemand, der eine Antwort geben kann, es wird also jedem geholfen. Vielen Dank dafür!


    Beschwerden um fehlende Weihnachts oder Ostergrüße sind meiner Meinung nach kontraproduktiv und werden daher von mir nicht weiter kommentiert.


    Und wer eine Frage an die Werft hat kann mich direkt unter info@gade-boote.de anschreiben.


    Kommt alle durch diese schwere Zeit, ich hoffe die Sasion 2020 kann bald starten.


    Peter Gade :)


    PS: Anbei sind ein paar Bilder von den Messen in Berlin 2019 und Leipzig 2020, viel Spaß damit!

  • Hallo Peter Gade,


    ihre Meinung über Beschwerden von fehlenden Oster- bzw. Weihnachts-grüße seien kontraproduktiv ist ihre Sache. Nur mit kleinen Nettigkeiten kann man in diesen Zeiten etwas Freude verbreiten. Wie halten sie es denn in ihrer Firma gegenüber ihren Zulieferer, Geschäftspartner usw. zu den Feiertagen und Jahreswechsel, ach nee ist ja kontraproduktiv.

    Ich finde ihr und das Verhalten des gesamten Vorstandes kontraproduktiv.


    Hollis :irre:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hollis ()

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine guten Wünsche. Jeder Lis-Segler kann Deine Situation für die der Werft nachvollziehen. Umsomehr freut es, wenn Du weiterhin optimistisch bist.

    Immerhin ist es erfreulich, daß das Segeln von Lis-Jollen im Moment noch nicht durch die geltenden Kontakt-Einschränkungen untersagt ist (vorausgesetzt, es sitzen max. 2 Personen im Boot). Nächste Woche starte ich jedenfalls meine Segelsaison.

    Viele Grüße an alle Segler und -innen. Bleibt gesuind.

    Karl-Heinz

  • Hallo Karl Heinz,

    bezieht sich deine Aussage (2 Mann im Boot erlaubt und segeln möglich) auf holländische Gewässer ? Ich segle in Niedersachsen. Hier sind alle Vereinsanlagen komplett gesperrt und Segeln unmöglich. Meine Hoffnung ist allenfalls eine Änderung im Mai. Da ich einhand unterwegs bin erübrigt sich die Abstandsregelung für mich ja.,0

    VG

    wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • ... meine Aussage kam aus dem "hohlen Bauch", d. h. ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall kann man auf dem Rursee in der Eifel Segeln und Paddeln und der Gebrauch der Steganlagen ist ausdrücklich erlaubt, sofern man die üblichen Corona-Regeln einhält. Für Niedersachsen hoffe ich auf eine baldige Entschärfung, da möchte ich demnächst auch mal wieder hin.

    Grüße

    Karl-Heinz