50 jähriges Bestehen der Lis Klassenvereinigung

  • Hallo Lis Segler,


    Harald von Reis hat anlässlich des 50 jährigen Bestehens der Lis-Klassenvereinigung auf der Boot Düsseldorf einen schönen Vortrag auf der Bühne der Klassenvereinigungen gehalten.

    Hier ist der passende Link dazu, viel Spaß beim Ansehen :)


    https://www.youtube.com/watch?v=RYfQCXSRshU&t=13s


    Schaut euch auch gerne die anderen Videos an


    Seglerische Grüße


    Peter Gade

  • Liebe Lis Segler,


    wie Ihr wisst wird die Lis Klassenvereinigung dieses Jahr 50 Jahre alt. Das möchten wir mit euch feiern.

    Zusammen mit dem EWSC Segelclub am Baldeneysee, der auch sein 50 jähriges Bestehen feiert, möchten wir am


    14 September 2019


    am Baldeneysee in Essen mit euch das Jubiläum feiern :)


    Es wird möglich sein mit eurer Lis dort zu slippen und die Nacht zu verbringen. Ich werde versuchen eine neue Lis 6.0 mit zu bringen, die jeder der möchte einmal segeln kann.


    Weitere Einzelheiten werden wir in den nächsten Wochen bekannt geben.


    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.


    Ich wünsche alles Seglern einen tollen Saisonstart 2019


    Peter Gade

    Kassenwart

  • 50 Jahre Lis auf der Boot


    Die "Boot" in Düsseldorf hat in diesem Jahr Ihr 50 jähriges Bestehen gefeiert.


    Die Gade Bootsbau Werft ist eine der ganz wenigen Werften, die seit Anfang an dabei ist. Und das bei mittlerweile über 1.900 Ausstellern!


    In den ersten knapp 40 Jahren mit einem eigenen Stand dabei, wurde zusammen mit dem damaligen Vorstand entschieden die Möglichkeit wahr zu nehmen mit der Klassenvereinigung zusammen an den Start zu gehen. Die Werft stellt seitdem die Boote und übernimmt auch alle Kosten. Dieses Konzept wurde auch auf andere Messen übertragen und hat sich bis heute bewährt.


    Über die Einladung vom Oberbürgermeister von Düsseldorf habe ich mich sehr gefreut. Die Ehrung habe ich in Vertretung meiner Eltern, aller Mitgliedern der Klassenvereinigung und allen Lis Eignern in Empfang genommen. Ohne sie und euch, den Mitgliedern, wäre das nämlich alles nicht möglich gewesen.


    Dafür ein großes Dankeschön. Auf die nächsten 50 Jahre Lis


    Peter Gade


    PS: Den Spiegel haben meine Eltern im Jahr 1979 für 10 Jahre Treue erhalten! :)