Vorstellung Lis 385

• Ein Hallo in die Runde liebe Lis Klassenfreunde,

ich möchte mich kurz vorstellen da ich neu hier bin und fleissig mitlese. Mein Name ist Thomas und seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Lis Jolle. Da es ein echter Scheunenfund ist, wird in den nächsten Monaten bis zum Beginn der Segelsaison einiges an dem Boot zu tun sein. Es ist quasi eine Lis die die vergangenen 20 Jahre nur rumgestanden hat. Sie ist komplett mit Rigg und hat eine sehr gute Grundsubstanz. Zu meinem erstaunen sind die Segel fast neu. Der Vorbesitzer muss also sehr wenig bis garnicht gesegelt sein. Da sonst bis auf das segelfertige Boot im Originalzustand von 1974 kein Zubehör dabei ist, möchte ich hier in die Runde fragen ob jemand von Euch Ersatzteile und Zubehör an mich verkaufen möchte? Oder habt Ihr Tipps wo man passendes Zubehör kaufen kann? Das der Hersteller (Gade) Ersatzteile verkauft ist mir bekannt. Den werde ich auch kontaktieren bzw. auf der Boot in Düsseldorf auf jeden Fall den Stand besuchen. Am dringendsten brauche ich einen Trailer und Slipwagen sowie eine Persenning um das Boot erstmal auf dem Gelände vom Segelklub ab stellen zu können. Weiterhin habe ich Interesse an E-Motor, Rolllfock, Motorhalterung (die derzeit montierte ist vergammelt!), Polster für die Schlupfkabine, gibt es die?, Ausreitgurte (fehlen bei der Lis), Badeleiter, Trapezleinen usw.

Ich wäre über Tipps und Angebote eurerseits sehr dankbar.

Viele Grüße und handbreit,

Thomas