Grüezi mitenand, hier Schweiz :)

  • Hallo zusammen


    Im letzten Herbst haben wir einen 40 jährigen Jollenkreuzer erstanden, der in beneidenswert gutem Zustand ist. Einzig: innen muss einiges gemacht werden - gestrichen hab ich mal, die Polster müssen noch rein.


    Segeln können wir (GöGa Daniel, 57 und meine Wenigkeit 54) noch nicht wirklich. Wir haben letztes Jahr erste Segelversuche auf einer 470-er Jolle gemacht, mussten feststellen, das Boot ist zu sportlich für uns, zumal wir auch einiges an Kampfgewicht in die Waage schmeissen können.


    Mit der Lis, die wir Sardine getauft haben und die am Hallwilersee liegt, sind wir eigentlich rundum zufrieden. Doch es tauchen so langsam verschiedene Fragen auf... vielleicht könnt Ihr uns hier im Forum ja helfen, bzw. Ideen liefern?


    Bis bald im Forum!

    Herzliche Grüsse Brigitta & Daniel