Wanderfahrten 2018

• Nachdem meine Lis nun wieder startklar ist, plane ich am kommenden Wochenende meine erste Tour:

Am Samstag, den 21.04.2018 geht es los nach Heeg in Friesland. Von dort aus werden dann ein paar Touren gesegelt. Die Rückfahrt ist für Dienstag geplant.

(Vielleicht gibt es noch weitere Zeitmillionäre unter den Lis-Seglern, die sich anschließen wollen ...).

Sonne wird es geben, der Wind wird moderat wehen, aber es wird wohl noch sehr kalt sein (nachts in der Kajüte).

Ich werde berichten.

Grüße

Karl-Heinz

• Klasse, viel Spass!

Kälte ist meist nicht so problematisch, weil die kleine Kajüte allein durch Körperwärme schon gemütlich wird. Und die Mücken sind zum Glück noch nicht unterwegs. Bald wird man wieder viel Fliegengitter brauchen. Allerdings sind einige große Microfasertücher nützlich, um Kondensfeuchte abzuwischen/aufzufangen und auch morgens das Cockpit trocken zu reiben.

Bei dem angesagten Wetter wird es bestimmt ein geselliges Segeln um Heeg / Sneek.

https://lisjollenkreuzer.files…0/2014-09-27_13_42_35.jpg2014-09-27_13_42_35.jpg

Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von horstj ()

• ... wer das vergangene Wochenende nicht auf dem Wasser war mit seiner Lis, hat etwas verpaßt.

Von Freitag bis gestern habe ich Station gemacht im Passantenhafen von Heeg. Bis auf den Samstag hatte ich den Hafen fast für mich alleine zur Verfügung ...

Das Wetter am Freitagnachmittag, Samstag und Sonntag war traumhaft, am Montag war blies der Wind für meine Fähigkeiten zu stark, aber mit dem 2. Reff im Groß bin ich dann doch losgefahren.

Insgesamt ein schöner Saisonstart (übrigens: meine Batterie im Bug ist, trotz ruppigem Wellengang, an ihrem Platz geblieben).

In absehbarer Zeit werde ich nochmal hochfahren.

Grüße

Karl-Heinz

• Hallo Karl-Heinz,

das hört sich ja schon einmal richtig gut an und sieht auch gut aus. Hast dir ja auch einen herrlichen See (Meer;))ausgesucht.

Schön, dass du so tolles Wetter erwischt hast.

Leider muss ich noch bis mindestens Mitte Mai warten. Aber dann.

Meine Ziele werden dann ähnlich sein. Freue mich schon drauf.

Grüße aus dem Münsterland

Ralf

G 1463