Totes Forum

  • Wie schon allegro hier im Forum schrieb, es ist stiller als auf dem New Yorker Friedhof. Ich kann nur sagen:" Still <X - Stiller :cursing: - Lis Forum :evil: !" Früher wünschte man sich hier noch "Frohe Ostern - Frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch," aber die Zeiten sind vorbei. Es kann auch nicht daran liegen das der Frühling so spät kommt und es noch saukalt ist. Nee Leute das Forum ist tot.

    Gerade in der segellosen Zeit wurden hier früher Erfahrungen, Umbauten und Verbesserungen besprochen und diskutiert, aber es war einmal.

    Macht euch einmal Gedanken wie ihr das Forum wieder beleben könnt. Grüße aus dem Pott Hollis - früher G-1098 :ill:


    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und eine gute Segel-Saison :irre:




    Man sollte entweder Hammer oder Amboss sein, aber niemals das Material dazwischen..

  • Ich kenne zwar noch niemanden, daher weiß ich auch noch nicht, wie es hier läuft. Aber ich wünsche allen Frohe Ostern! Am Karfreitag bin ich mit meinem Banana Boot am Mondsee "angesegelt" Meine Lis Jolle krieg in 2 - 3 Wochen. Dann gehts los. Also: allen eine gute Segelsaison!

    Geh deinen Weg und lass die andern reden!

  • Hallo zusammen,

    erst einmal frohe Ostern an die Lis-Gemeinde.

    Vieleicht meldet sich ja jeder einmal, der noch irgendwie dabei ist.

    Das geht super in in diesem Trööt und niemand muss sich dafür verbiegen.

    Dann haben wir schon einmal einen kleinen Überblick, wer sich noch dafür interessiert.

    Im Forum kann man ja nachlesen, wie oft ein Artikel angeschaut wurde. Also muss

    es noch interessierte Leute geben.

    Wie es dann weitergeht?

    Schickt doch mal Ideen.

    Grüße aus dem Münsterland

    Ralf

    G 1463

  • Solche Threads sind tötlicher für jede Forenkommunikation als wenn monatelang mal nichts los ist.

    Man darf nicht vergessen, dass im Forum ein Unmenge an Informationen, Know How und Tipss rund um die LIS gesammelt sind. Für die meisten LIS Eigner gibt es gar keinen Grund groß Fragen zu stellen, weil ganz viel zur LIS im Forum detailliert erläutert ist. Eine ganz wertvolle Quelle. Lesen reicht.


    Frohe Ostern und weiter viel Spass mit den Booten!

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240:

  • Hallo horstj,


    Wenn solche Threads tölicher sind für jede Forumkommunikation ist das deine Meinung. Ich jedenfalls bin da anderer Meinung. Auch wenn hier im Forum schon alles einmal durchgekaut wurde gibt es immer wieder noch Fragen dazu. Als das Forum neu gestalltet wurde, gingen viele Berichte (Fotos) verloren und es reicht auch nicht immer etwas zulesen.


    Gruß Hollis :irre:

  • Danke horstj,


    als ich um die Jahreswende ständig Beiträge eingestellt habe, hat sich Hollis auch kein einziges Mal mehr zu irgendeinem Thema gemeldet! Ich schließe mich da sehr horstj an, unabhängig davon, dass ich seine guten Tipps und interessanten Beiträge gerne gelesen habe und manchmal noch immer darauf zurückgreife oder zitiere!

    Genau das macht ein solches Forum aus: mitmachen, dann sind auch wieder mehr Beiträge drin;)

    Wir haben i.Ü. einen nicht ganz unerheblichen Aufwand getrieben, die Lis - Seite und das Forum überhaupt zu erhalten! Dazu hat uns Alex professionell unterstützt und viel Zeit investiert.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Hollis ein paar gute Ideen einbringen könnte, um das zur Zeit ohne Frage zu ruhige Forum zu beleben!


    Grüße, Harald