Badeleiter, möglichst zum Einhängen

  • Hallo zusammen,leider habe ich erst seit einer Woche eine Lis (JK) und nun die selben Fragen, die schon vor vielen Jahren im Forum diskutiert wurden. Leider sind die dort aufgeführten Verlinkungen nicht mehr gültig, weswegen ich das Thema noch einmal neu starte.
    Welche günstige Alternative zur Gade-Original-Badeleiter könnt ihr empfehlen? Es gibt diverse Badeleitern aus Plastik zum Einhängen, jedoch bin ich nicht sicher, ob die passen bzw. wo ich sie einhängen kann. Es soll erst einmal wirklich nur zum kurzen Baden unterwegs sein, langfristig traue ich mich bestimmt auch zu bohren und eine fest zu installieren. Aber für die restliche, nur noch kurze, Saison suche ich eine einfache Lösung.
    Ich dachte z.B. an Etwas wie die Badeleiter "Gamma" von Compass:


    Hat da jemand Erfahrungen und Ideen?

  • Hallo zurück,


    für den Jollenkreuzer eignet sich relativ gut die Badeleiter des Anbieters Compass 24, dort unter dem Titel "Badeleiter klappbar" ab 59,95 Euro.
    Diese Leiter wird auch - so wie ich dies gesehen habe - von Gade angebracht. Der Preis ist m. E. bei Compass 24 unschlagbar. Ich habe an meinem Jollenkreuzer, heute an meiner Family (siehe Bilder, z.B. eben von dem Wochenende eingestellt die blaue Family) eine ähnliche Leiter, für die ich vor gut 30 Jahren noch gut 200,- DM berappen musste!
    die Leiter lässt sich mit zwei Löchern, die weit außerhalb der Wasserlinie liegen (!), einfach anbringen!


    Gutes Segeln
    Harald