LIS Jolle zu verkaufen

  • LIS Jolle zu verkaufen


    Baujahr 1972, Typ A71, Segel Nr. laut Typenschild G 347.


    Natürlich in gebrauchtem Zustand und auch schon mal am Rumpf mit Epoxy ausgebessert, aber seit einigen Jahren in einer trockenen Halle gelagert und daher zwar staubig und leicht dreckig, aber nichts was mit einem Wasser und ner Bürste nicht wieder weg bekäme. Nach erstem Augenschein scheint alles vorhanden. Mast mit Wanten und Baum, Vorsegel mit Fockschot. Großsegel (am Saum etwas ausgefleddert aber segelbar) mit Großschot. Ausreit Fußriemen in Ordnung. Die Pinne ist aus Holz und würde abschleifen und lackieren vertragen. Pinnenverlängerung ist vorhanden und funktionsfähig. Das Schwert kann mit einer Taille hochgeholt werden.


    Das Boot lagert auf einem Straßentrailer, der einen Slipwagen HuckePack nimmt. Total praktisch, da man nicht mit dem Straßentrailer mit Straßenrädern und Radlagern zum Slipen ins Wasser muss, sondern einfach über Gummirollen den Slipwagen mit Boot vom Straßentrailer runter lässt und dann nur den Slipwagen ins Wasser mitnimmt. Ich habe aber keine Papiere mehr zu dem Straßentrailer, Typenschild usw. aber vorhanden. Man sollte also über eine Einzelabnahme wieder TÜV und Straßenzulassung bekommen können.


    Aufgrund des Alters usw. wird das ganze Paket aber als Restaurierungsobjekt verkauft. Gegen Gebot ab 500 Euro. Standort Ammersee bei München.
    Anfragen bzw. Fragen gerne an sta65@gmx.de