Neuer Lis - Segler im Norden

  • Hallo aus Sittensen zwischen Bremen und Hamburg!
    Seit 2 Tagen ist unsere Familie Besitzer einer älteren LIS Jollenkreuzer Dame aus 1976 ( G658).
    Unser erstes Segelboot, auf dem unsere ganze Familie Platz finden soll.
    Anvisierte Reviere sind der Bad Zwischenahn See,Ratzeburger See, Schweriner See, Steinhuder Meer, Jadebusen.
    Aber erst einmal soll die Lütte schick werden, mit neuen Polstern, neuen Scheiben und einigen Reparaturen.
    Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit anderen Lis - Seglern, hier im Forum und gern auch einmal beim gemeinsamen Segeln.
    Wir haben noch viel zu lernen! ;-)

    Mir fällt bestimmt noch etwas schlaues ein. Geduld!

  • Hallo Jens,
    in (hoffentlich) einer Woche wird meine neue Lis Family ausgeliefert. Dann werden wir uns austauschen als "Anfänger".
    Zu Deiner Frage mit dem Mastbeschlägen: Die würde ich nicht selber bauen, da hat Gade sicher die besseren Teile im Sortiment. Warte ab, bis ich mein Boot abgeholt habe, dann meldest Du Dich und ich schicke Dir Fotos von ein paar Details.
    Vielleicht werden wir uns auch auf einem Deiner Reviere begegnen, ich habe viel vor mit meinem "Austernfischer".
    Bis dann also
    Grüße
    Karl-Heinz
    (Auf meinem Blog "austernfischer.bootslog.de" findest Du noch mehr Informationen über meine Wartezeit auf das neue Schiff)

  • Hallo Karl-Heinz, das sind ja spannende Zeiten für Dich! Weiterhin viel Vorfreude und laß von Dir hören, wenn der"Austernfischer" da ist!

    Mir fällt bestimmt noch etwas schlaues ein. Geduld!

  • Hallo Jens,
    willkommen im Club.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Boot. Da scheint ja noch eine Menge Arbeit drin zu stecken. Ich kann mich Karl-Heinz nur anschließen und raten die Original-Beschläge zu verbauen. Das funktioniert prima. Auch sonst immer fragen. Ich habe dir dazu Fotos in deinem speziellen Thema eingestellt.
    Grüße aus dem Münsterland
    Ralf

    Grüße aus dem Münsterland

    Ralf

    G 1463

  • Danke für die lieben Grüße. Wieviele Anmeldungen gibt es denn bis jetzt?
    Auch welche aus meiner ( Bremer-Hamburger Region?)
    Mein Sohn und ich freuen uns schon.

    Mir fällt bestimmt noch etwas schlaues ein. Geduld!

  • .....neben meiner Lis - Family ist schon Thomas aus dem Kassler Raum mit seiner Lis - Family da! :) Der hatte auch schon in früheren Jahren schon mal vorzeitig angeklopft, sodass wir schon mal ab und an an Wochenenden Miniregatta fahren ;)


    Angesagt haben sich auch bisher Dieter Gade mit einer Lis und Peter Gade mit einer Lis 6.0, die dann gerade frisch fertig geworden ist und auf der auch mit probegesegelt werden kann :thumbup:


    Heinrich Krause hat sich mit seiner Lis - Jolle angesagt, weitere Lis Segler überlegen noch - aber ist ja auch noch ein bisschen hin. Damit überwiegt im Moment die Aachen - Fraktion. Da müsstest du, Tergolino, noch mal bei den Nordlichtern trommeln ;)


    Harald