Scheuerleiste ersetzen

  • Hallo liebe Segler,
    gestern kam meine Jolle in die Halle und nach einer größeren Putzaktion habe ich beschlossen, die Scheuerleiste zu erneuern. Die alte ist schon sehr brüchig, aus PVC und genietet


    Es gab dieses Thema hier im Forum schon einmal, aber ich konnte mit den Informationen nicht so viel anfangen (Scheuerleiste aus Holz). "Cora" hat auch eine Scheuerleiste aus Gummi mit V2A-Einlage erwähnt, ich weiß nur nicht, wo ich sowas herbekomme, welches Profil ich nehmen muss. Ausserdem möchte ich keine schwarze Leiste, sondern eine weisse. Hat jemand eine Idee und/oder Erfahrung ?

    wo ich bin, ist Lee ( (c) by Hollis )

  • Hallo Kenterprise,
    das sieht ja schon arg bedürftig aus.
    Ich habe leider auch keine Idee ?( , was man da machen kann.
    Ich weiss, das hilft nicht weiter, aber ruf doch einfach mal Gades in Aachen an.
    Die können oft weiterhelfen. Sind ja auch deren Boote.
    Grüße aus dem Münsterland
    Ralf

    Grüße aus dem Münsterland

    Ralf

    G 1463

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Hallo,
    da die Leiste bei der LIS nur außen aufgesetzt ist und nicht wie bei vielen anderen Booten ein ganz spezielles Profil braucht bist du völlig frei in der Gestaltung: von Teak über PVC über Gummi bis hin zu Kombinationen (Edelstahl, PVC...) ist alles möglich.
    Du bekommst Profilleisten bei jedem Bootsausstatter wie Ruegg, ..

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240: