was ist mit der KV, Forum & HP los?

  • Hallo Lis-Gemeinde,


    kann mir einer sagen, was mit der KV, Forum & HP los ist?
    Ich versuche seit geraumer Zeit ein neues Kennwort für den Mitgliedsbereich zu bekommen.
    Als KV-Mitglied sollte ich berechtigt sein da mal reinzuschauen!
    Nachdem der direkte Weg über HP nicht funktioniert, habe ich final Anfragen an den kompletten Vorstand gerichtet.
    Sie bleiben unbeantwortet. Wo ist das Problem?
    Die HP selbst ist eine grausige Zeitreise in die Vergangenheit ( 2009 oben links; Kalender von 2013 :( ). Links funktionieren nicht mehr.
    Kann es sein, dass KV & Webmaster mit der Zusendung eines Kennwortes schon überfordert ist!

    Grüße
    Wolfgang


    die Crew der G1644 :dance00:
    Wo wir sind ---- ist Flaute!

  • Lieber Wolfgang,


    wie ich sehe hast du dir nun doch einen weiteren Account erstellt nachdem du uns so eindringlich dazu aufgefordert hattest alle deine Accounts zu löschen. Es freut uns sehr, dass du noch weiterhin Interesse an der Lis KV hast. Ich hatte dir kurz nach deiner Anfrage per E-Mail ein neues Passwort zugesendet, nur meine Antwort hier im Forum blieb wohl aus. Bitte entschuldige die Verspätung, deinen Beitrag hatte ich übersehen.


    Dass die Webseite an sich veraltet ist kann ich zu Teilen bestätigen. Tatsächlich ist eine neue Webseite für nächstes Jahr in der Diskussion. Du warst selbst Anfang des Jahres Webmaster der Webseite gewesen, deshalb kann ich deinen Vorwurf der "grausigen Zeitreise in die Vergangenheit" nicht wirklich nachvollziehen. Schließlich lag es genauso in deiner Verantwortung die Webseite aktuell zu halten und die Links zu reparieren. Bei der Übernahme der Webseite habe ich wirklich einige defekte Links gefunden und diese auch korrigiert. Solltest du weitere Deadlinks gefunden haben so würde es mich freuen, wenn du mir diese zusenden könntest. Das Jubiläumswappen im Banner auf der Webseite kann ich leider nicht wirklich ändern, da es mir an den Original-Grafikdateien (bspw. PSD-Format) mangelt.

  • Ichmache das nicht gerne öffentlich, aber wenn es sein muss, dann können wir dasgerne hier machen.


    Ich habe Dich gebetenden Account wolfgangrohr zu löschen und nicht alle!


    Zu Deiner Information: Ichhabe kein Interesse mehr an der KV - sonst wäre ich und viele andere weiterhinim Forum aktiv. Ich bin Mitglied der KV und damit habe ich meiner Meinung nach einAnrecht auf den Zugang zum Mitgliederbereich. Also stell mir ein Kennwort fürden Mitgliedsbereich zur Verfügung - und zwar eins das auch ankommt. Dann binich wieder weg. Das hat keiner aus dem KV-Vorstand bis heute über zwei Monatenach meiner letzten Bitte per mail geschafft.


    Noch was zu unserer Zeit, alswir Deiner Meinung nach überfordert waren, haben wir uns täglich um das Forumund die HP gekümmert. Jeder Eintrag auch einer wie dieser wäre umgehend beantwortetworden und nicht nach über einem Monat.


    Ich gebe Dir Recht, man kanndie Homepage so lassen. Die KV hat ihre besten Zeiten lange hinter sich – keinewirklichen Wanderfahrten, keine Regatten - NULL Aktivitäten seitens der KV.
    KV ein Auslaufmodell?

    Grüße
    Wolfgang


    die Crew der G1644 :dance00:
    Wo wir sind ---- ist Flaute!

  • Hallo Wolfgang,


    Danke für die Aufklärung. Mir war nicht klar, dass du schon vorab mehrere Accounts besessen hast. Vor diesem Hintergrund ist es natürlich durchaus sinnig die Löschung des einen zu fordern.


    Bzgl. deines Wunsches nach dem Kennwort für den Mitgliederbereich habe ich dir erneut ein neues per E-Mail zusenden lassen. Diesmal habe ich den Verlauf der E-Mail auch von Hand in den Logs des Mailservers nachvollzogen und die E-Mail wurde eindeutig von deinem Mailserver angenommen ("250 2.1.5 OK mail delivered"). Wie es hier um die Kennwort-E-Mail von letztem Mal gestellt ist kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da dies zu lange her ist.


    Zum Thema der Aktivität im Forum: Ich möchte darauf verweisen, dass die KV ihren Mitgliedern einige Möglichkeiten zur Interaktion bietet, welche auch teilweise wahrgenommen werden. Ein Forum in welchem sich ausschließlich die KV selbst mitteilt ist auch nicht wirklich interaktiv, wir freuen uns über jeden Beitrag und jede Frage die hier eingestellt wird - ein Forum lebt mit seinen Mitgliedern. Sicherlich könnte ich persönlich unter jeden neuen Beitrag ein Danke und zehn Smileys schreiben, doch ich denke das wäre auch wenig zielführend und hilfreich. Für meine verspätete Antwort auf dieses Forenthema habe ich mich bereits entschuldigt. Die E-Mail mit dem neuen Kennwort habe ich jedoch dank deiner zeitgleichen E-Mail bereits damals rausgeschickt.


    Übrigens habe ich dir nie eine Überforderung unterstellt, dies hast bisher nur du in deinem ersten Beitrag mir gegenüber so formuliert.


    Um ehrlich zu sein werde ich jedoch auch das Gefühl nicht los, dass es dir am persönlichen Interesse fehlt die mediale Attraktivität der KV zu steigern, weshalb es gar keinen Sinn macht darüber zu diskutieren.

  • Na also geht doch mit dem Kennwort.
    Nur schade, dass man so einen Tsunami auslösen muss, um ein Kennwort zu erhalten.



    Jetzt habe ich wieder ein mediales Problem. s. Anhang Du kannst mir bestimmt weiterhelfen, wie ich an die Informationen und Inhalte kommen.


    Du schreibst:
    ...am persönlichen Interesse fehlt die mediale Attraktivität der KV zu steigern...
    Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Zähl mal die Artikel, die ich u.a. für die letzten Lis-Anzeiger geschrieben habe!


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallole,


    wollt ihr nicht einfach eure Telefonnummern austauschen und das mal kurz besprechen? Solche Diskussion über Foren zu posten führt NIE zu einer Auflösung.


    Ich fand es immer toll, das solche Geschichten im LIS Forum bislang nicht auftauchten, sonder es immer nur um Boot und Segeln ging.


    Dafür sind die Informationen die man hier findet sehr umfangreich. Das ist paradoxerweise auch mit ein Grund, dass Aktivitäten in einem Forum nachlassen. Es findet sich fast auf jede Frage schon eine gute Antwort.


    Zum Forum: funktioniert doch jetzt alles wieder sehr gut, Klasse!


    Zur KV: das würde ich nicht zu hoch hängen. Trotz der Verbreitung der LIS ist es halt einfach ein Boot, das mehr zum schönen (Wander-)segeln als zum Zusammenrotten genutzt wird. Manche der hier angekündigten Touren, bspw. im Watt zu Segeln, muss man sich auch erst einmal zutrauen. Nur weil es nicht hier auftaucht bedeutet das keineswegs, dass LIS Eigner nicht unterwegs wären. Ich habe bislang noch keinen LIS Eigner getroffen, der das hier nicht alles kennt. Nicht alle aber haben Lust auf Forenaktivitäten.


    Selbst in ganz großen Klassen wie bpsw. beim Piraten haben übergreifende Aktivitäten der KV ebenfalls sehr stark nachgelassen. Auch wenn das Boot nach wie vor viel gesegelt wird.

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240:

  • Hallo und Danke für euer Feedback,


    ich finde horstj bringt es hier durchaus auf den Punkt. Danke dafür.


    Kurzer Hinweis zur Fehlermeldung im Mitgliedersystem. Hier liegt wohl tatsächlich ein Fehler im Installations-/Updateskript der Software vor. Jedoch ist die Funktion der Ordner-Berechtigungsrollen nicht wirklich relevant für uns, weshalb ich erstmal abwarte in welche Richtung sich die neue geplante Webseite entwickeln wird. Wenn du (Wolfgang) nun doch den Zugriff auf vorhandene Dateien, welche bisher für alle als öffentlich gedacht waren (Lis Anzeiger, Fotos, ...), einschränken möchtest so melde dich bitte an mich per E-Mail, dann können wir das gemeinsam analysieren.