Jollenflottille 2015 Strelasund und Rund Rügen

  • Hallole zusammen,


    auch 2015 wird wieder eine Jollenflottille stattfinden :!:


    Als Termin


    26.06-30.06.


    Als Basis


    Wassersportzentrum Dänholm Nord e.V.


    Zum Anmelden von Wasser- oder Trockenliegeplatz, Zelt oder sonstigen Übernachtungsmöglichkeiten meldet man sich direkt dort an (Stichwort Jollenflottille).
    Gesegelt wird je nach Wind und verfügbaren Zeiten. Der Strelasund, Greifswalder Bodden und Rügen bieten mehr als genug Auslauf. Im Anschluß an die Flottille ist angedacht, noch Rund Rügen zu segeln; bislang von zwei LISsianern.


    Ausführliche Diskussione und mehr Infos zu Revier und Übernachtung findet ihr hier:


    Die "Jollenflottille" ist eine offene und locker organisierte Gruppe von Klein- und Kleinstbootseglern, nicht vorrangig LISen, aber eigentlich immer mit LISen. Berichte lassen sich leicht ergooglen. Für mich als Spätberufener ohne jedes Bootsgefühl :titter: war die Flottille eine tolle Sache, weil man in lockerer Runde Reviere kennenlernt, in die mich sonst so schnell nicht gewagt hätte.
    Videos:

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240 (Archiv)

  • Fänd ich schon spannend! Auch mit der Option evtl. nacher noch rund Rügen.
    Wir sind aber zur selben Zeit mit dem Verein auf den friesischen Seen um Langweer/Sneek herum unterwegs.
    Auf zwei Hochzeiten geht nun mal nicht.
    Daher viel Spass. :D
    Grüße aus dem Münsterland.
    Ralf

    Grüße aus dem Münsterland

    Ralf

    G 1463

  • Moin,


    nee oder....
    Müsst Ihr so was immer dann organisieren, wenn der Süden noch zur Schule muss. :(:(:(:(:(:(
    Schade - trotzdem viel Spaß - und bringt bitte Bilder und Filme mit, um uns für's nächste Mal die Nase lang zu machen.

    Grüße
    Wolfgang


    die Crew der G1644 :dance00:
    Wo wir sind ---- ist Flaute!

  • Da hät ich ja echt mal Bock drauf. Mir geht es aber wie Einigen hier: ich bin zu der Zeit gerade unabkömmlich. Aber vielleicht passt es ja ein anderes Mal. Ich wünsch Euch viel Spaß.
    Jörg

    Eine Lis ist im Hafen sicher, aber dafür ist sie nicht gebaut!

  • Hallo zusammen,
    wer in der nächsten Woche noch keine anderen Pläne hat sei an dieses Kleinstbootseglertreffen erinnert. Die diversen Pläne werden konkreter und sogar die lokale Räucherei auf dem Dänholm hat sich schon mit kulinarischen Angeboten gemeldet. Das ganze dürfte also wieder eine schöne Kombination aus Segeln und Genuß werden. Meine LIS wird nun auch bald auf den Trailer gelegt, festgezurrt und los gehts! :klatsch:


    Details:

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240 (Archiv)