Rumpfklasse

• ups da habe ich in dem tread von dem schwertprofil desaster, anders kann mann es nicht nennen, ja einen netten ausspruch gefunden,
    ohne es zu wissen habe ich genau das um gesetzt was hans geschrieben hat nur der rumpf ist von gade, alles andere habe ich an das 21 jahrhundert angepasst, :idea:

Wichtig :!:

ich habe kein interesse mit diesem boot klassenregatten zu fahren, und habe auch keinen messbrief und will keinen,

mir ging es um andere ueberlegungen welche moderne jollen nicht mehr erfuellen koennen,

gleich vorweg ich habe das nicht naeher ausgefuehrt was ich gemacht habe und will es auch nicht , das giebt ein 10 seiten treat und jede menge stress,

ein Gentleman schweigt und geniesst
    "navigare necesse est"

"navigare necesse est, vivere non est necesse" !

der Blanke Hans schlaeft nicht, daher Grundsatz,
    "en hand foer dat ship, en hand foer dien suelben",

• nur soviel sei gesagt, ich binn seemann und segel seit meinem 7 lebenjahr, und bilde jugend aus meine ueberlegungen waren und sind nicht wilder natur, potential erkennen und ausbauen, mal woertlich genommen,
    auf der seite lis-segler werden bilder folgen, das ist neutraler boden,
    danke hans dafuer,

"navigare necesse est"

Das Mammut, (nein ich binn kein opossum)

• Hallo Mammut...

vor kurzem hat da einer so was geschrieben, wie.... Lis-Segler sind Individualisten...

Hans Lauterbach
    Lis-G12 vom Sommer 2005 bis Frühjahr 2010

• schoen gesagt, wenn ich mich absoluter einheitsware unterwerfen will, kauf ich mir einen laser

jede Lis hat ihren eigenen charme was viele boote erst ausmacht, die meisten boote sind wieder aufgearbeitet was eine beziehung zum boot schafft,

und genau darum geht es doch hier sich auszutauschen, meinungen zu hoeren und erfahrungen weiterzugeben,

aber :!:

bitte dabei immer den anstand wahren und nicht persoehnlich werden