Lis G1439 - Mogli

  • So, nachdem ich hier ja schon länger aktiv bin möchte ich doch auch mal unsere Lis Jolle "Mogli" mit ein paar Bildern vorstellen.








    Mit der Lis Jolle war es Liebe auf den ersten Blick :D als wir diese letztes Jahr gekauft haben.


    Danach gab es noch ein paar Verbesserungen wie Badeleiter, Salinge wieder zurück bauen und die Mastlegevorrichtung, die sich auf dem ersten Friesland-Trip schon sehr bewährt hat.


    Wir werden sicherlich noch sehr viel Spass mit unserer Lis haben :-).

    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli:

  • Hallo Rolf,


    vielen Dank, auf die bunten Segel werde ich total oft positiv angesprochen, auch während des Segelns :)


    Die Mastlegevorrichtung ist original so letzten Herbst von der Werft verbaut worden, sprich Klappmastbeschlag + Mastlegevorrichtung.
    Hat sich auch schon durchaus bewährt auf einer Tour in Friesland. Ich hatte hier auch mal ein Video dazu gedreht als Demo (), wobei ich mittlerweile deutlich mehr Riggspannung habe und sich der Hebel vorne am Mast nicht mehr mit "dem kleinen Finger" umlegen lässt ;-).


    Viele Grüße
    - Thomas

    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli: