Lis Segelvideos

  • Habe schon vereinzelt ein paar Videos gesehen, aber dachte mir das ist doch auch ein eigenes Thema wert, zumal ich hier gleich mal den Anfang machen kann :-)


    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli:

  • Das freut mich :-) ... das ist am Großen Meer, wir hatten für eine knappe Woche eine Ferienwohnung am Kanal ganz in der Nähe des Großen Meers, das war schon super das Boot vor der Haustür .


    Ich fand das allerdings durchaus anspruchsvoll, da zum Einen die Einfahrten zum Großen Meer neuerdings relativ enge Zufahrten haben, weil man dort im Prinzip "Schleusen" hingebaut hat, um den Zu-/Abfluss zu regulieren. Da kann man dann schon mal schnell an einer Betonwand zerschellen. Und es ist halt an vielen Stellen sehr flach, so dass man das Schwert kaum ganz rauslassen kann und teilweise sogar das Ruder ein Stück weit hochklappen muss. Ist aber natürlich von der Landschaft her und der "Weite" sehr reizvoll.


    Hier ist noch ein Video, was ich schon früher gefunden hatte und welches mir auch sehr gut gefällt:

    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli:

  • JollenFlottille 2010: Darß-Zingster-Boddenkette
    Jollenflotille 2012 Usedom


    Lis-G12 unter Gennaker
    Lis-G12 am Chiemsee, wenn der Wind pfeift!!!


    LIS Maststütze, herausnehmbar
    Auszeitreise - Träume nicht dein Leben, sonderen Lebe deinen Traum


    Die Lis-Klassenvereinigung auf der "Boot 2010"


    WDR Reportage über Gade Werft und Bau einer LIS:
    Teil 1
    Teil 2

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240 (Archiv)