Jollentour rund um Heeg im Mai

  • So, für den Mai ist meine erste Jollenwanderung fest geplant und zwar in der Zeit vom 24.05. - 27.05. rund um Heeg. Das Ganze wird bestimmt sehr spassig und ich habe auch Verstärkung durch einen Mitsegler, der sonst auf der Ostsee unterwegs ist und sich auch mal wieder Jollen-feeling geben wollte.


    Habe schon Folgendes gefunden bzgl. Liegeplätze und Slippen:

    (mit Dank an horstj)


    Das Boot ist ja mittlerweile bestens ausgerüstet mit Mastlegevorrichtung und Torqueedo E-Motor.


    Wer Infos, Tips, Vorschläge hat für gute Touren und was man so machen / nicht machen sollte in dem Gebiet immer her damit. Fokus liegt durchaus auf dem Segeln :-).


    Und vielleicht ist ja noch wer aus dem Forum da unterwegs und man sieht sich mal ... Mogli ist mit seinen bunten Segeln ja fast nicht zu übersehen :D.

    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli:

  • So, der Törn ist leider vorbei, aber sehr sehr schön war es :-). Hier ein paar Impressionen im Video:



    Ein längerer Bericht folgt dann noch und nochmal ein grosses Dankeschön an alle, die mir im Vorfeld Tips gegeben haben :-)

    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli: