Unfallstatistik Bodensee

  • Die Wasserschutzpolizei hat für den Bodensee die Unfallstatistik 2013 vorgelegt.



    (ich versuche den Artikel zu scannen)


    Eckpunkte sind:
    Alkohol ist kein Thema mehr.
    Meisten Unfälle passieren im Hafen und an Steganlagen - Segelboote waren mit 64% beteiligt.


    Tabelle:
    Unfall - Anzahl
    Kollisionen - 57
    Kentern - 20
    Sinken Leck - 17
    Festfahren - 15


    Ein toter Segler - alle anderen Toten 11 waren Taucher und Schwimmer.
    Er wurde vom Baum über Bord geschleudert und ertrank vor seinen Mitseglern und ist bis jetzt nicht gefunden worden.


    Die Wapo meint, es wäre gut, wenn man sich nicht nur auf die Wetter-App verlassen würde, sondern auch mal in dem Himmel schauen würde :titter:


    Grüße


    die Crew der 1644 :dance00: