Neuer und sehr glücklicher Lis-Segler :)

  • Hallole,


    ich drehe den Mast auch immer um 180°, ohne irgendwelche Wanten abzuschlagen. Das hat sogar den Vorteil, dass sich die Drähte schon mal ein bisschen auf den Mast wickeln. So brauche ich nur ein weiteres Bändsel zum Festschnüren der Strippen. hat auch bei langen Trailerfahrten immer gereicht.

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240 (Archiv)

  • Hier ist ja etwas Flaute im Forum momentan, obwohl, wahrscheinlich seid ihr alle schon fleissig am Segeln :mrgreen:


    Bei mir geht es heute von Duisburg -> Emden zum Winterlager zum großen Reinemachen übers Wochenende. Dazu bin ich ja letzten Herbst leider nicht mehr gekommen, aber jetzt :)


    Dann vielleicht die Woche drauf schonmal ein Probeschlag und in der Woche vor Ostern dann eine Woche "Ansegeln" in Ostfriesland, freue mich schon drauf.


    Hoffe ihr habt/hattet alle einen guten Start in die Saison!

    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli:

  • So, zurück aus dem Norden und es hat Spass gemacht und Mogli ist quasi nicht wieder zu erkennen :-). Hier mal ein Foto:



    Und noch ein paar mehr Fotots gibt es hier:

    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli:

  • Bin gerade echt happy, denn ich bin endlich mal dazu gekommen mir den zweiten Segelsatz anzuschauen, der bei Mogli dabei war und die Segel sehen richtig gut aus :) .



    Da hat der Verkäufer echt nicht übertrieben, als er vom Sontagssegelsatz gesprochen hat. Und damit habe ich dann auch ein Großsegel mit Reffreihe was mich richtig freut.


    Ich denke ich werde jetzt doch öfter diese Segel benutzen, das macht bestimmt deutlich mehr Spass als die ausgelutschten Teile und dann lieber in 2 oder 3 Jahren nochmal in neue Segel investieren, wenn die denn wirklich so schnell verschleissen sollten.


    Coole Sache auf jeden Fall :D


    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli:

  • Dank tatkräftiger Unterstützung eines Mitseglers aus der KV habe ich Mogli heute in seinen neuen Heimathafen mit Wasserliegeplatz verholt :-)



    Bin echt super-happy :-)!


    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli:

  • Mit einem lachendem und einem weinenden Auge verabschiede ich mich nach einer tollen Saison von meiner Lis Jolle "Mogli" und wechsle rüber zu einer Monas. Wie meinte schon ein Kollege aus dem Segelclub (auch LIS-Segler) "Damit mag dich bei der Mittwochsregatta keiner mehr" ... könnte stimmen, das Teil ist echt schnell :-).


    Ich werde auf jeden Fall sicherlich weiter fleissig hier mitlesen und bin froh, dass ich mein Boot in bekannte Hände geben kann und dieses sogar am gleichen See liegen bleiben wird :-).


    Hier sind mal ein paar Fotos von der Monas "Balu".


    Kleines online Segel-Projekt und virtuelle Heimat der Lis-Jolle Mogli: