Trailer Wolfangel 350kg

  • Hallo,
    ich verkaufe einen Wolfangel Trailer für die Lis
    zgg. 350Kg von 1980.
    Sehr guter Zustand. Neu aufgebaut: Beleuchtung, Zugmaul, Räder etc. und 750Kg- Achse von Schlegel neu.
    Mit Rechnung vom 4.10.2011.
    Noch zugelassen in Unna. Kein TÜV.
    Steht z.Z. im Kreis Pinneberg
    Leider hat der Vorbesitzer den Fahrzeugschein verloren (Kopie und ABE und sonst. Unterlagen vorhanden)
    VB 250,- €
    Bei Interesse über PN melden.
    fofftein

  • Hallo fofftein,
    ich habe eine Frage zu dem Trailer, da ich anscheinend den selben besitze. Kürzlich beim TÜV wurde ich gefragt, wo denn die Fahrgestellnummer eingraviert sei. Wir haben dann eine Weile vergeblich gesucht; sie befindet sich mE nur auf dem kleinen Blechschild, das angenietet ist. Oder haben wir eine Stelle an den Rahmen übersehen, wo die Nummer eingraviert sein könnte ?
    Viele Grüße
    Robert

  • Oh Wunder, oh Wunder,
    es ist schon erstaunlich das ein TÜV, DEKRA oder wo auch immer du auch warst, der Prüfer nicht weiß an welche Stelle sich die eingestantzte Fahrgestellnummer befindet. :cry: Sie ist nicht nur auf dem Typenschild, sondern auch auf einem Teil (Strebe, Träger usw.) vorhanden, ebenso ist auf der Zugdeichsel eine Nummer eingestanzt.
    Im Notfall würde ich mich bei dem Hersteller erkundigen.
    Grüße aus dem Pott, Hollis..............

  • Hallo Robert,


    die Fahrgestellnummer ist bei meinem Trailer auf dem Zugrohr zwischen Zugmaul und Montageplatte der Mastauflagestütze.




    Ist die Stütze weiter vorn montiert, oder das Zugmaul weiter hinten, dann ist die Nummer nicht sichtbar.


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,
    besten Dank für das sehr hilfreiche Foto. In der Gegend hatten wir auch gesucht.
    Aber von ein paar Jahren hat der Anhänger ein neues Zugmaul bekommen, vielleicht deckt das ja jetzt die Nummer ab.
    Ich werde noch mal nachschauen.
    Viele Grüße & Handbreit etc.
    Robert