Verkaufe nigelnagelneue North Segel

  • Hallo,
    wie im anderen Thread bereits beschrieben, habe ich mir neue North- Segel bestellt. Da ich mich ungeplant vergrößert habe, möchte ich diese nun gerne wieder verkaufen.
    Die Segel sind noch beim Segelmacher und werden erst in ca. 1 Woche bei mir eintreffen. Bilder folgen dann sofort. Es handelt sich um die Premium Paneled 200. Die Segel sind Radian geschnitten und sollen so ihre Form länger behalten als Standard- Dacron Segel im horizontalen Schnitt. Siehe folgenden Link:


    Das Großsegel hat ein Reff und 5 Segellatten. Segelsäcke und Windfäden sind natürlich auch dabei. Das Vorsegel hat ein Stahlseil im Vorliek.


    Die Segel haben einen Listenpreis von über 1350 Euro. Durch die Winter-Rabatt-Aktion von North und ein zusätzliches Angebot, habe ich die Segel billiger bekommen und verkaufe sie deshalb für 950 Euro. Die originale Rechnung liegt natürlich vor. Die Standard-Darcon Tücher von der originalen Werft kosten inkl. Reff 955 Euro.


    Lg
    Tim

  • Tim schrieb:

    Das Großsegel ist verkauft. Die Fock steht noch zum Verkauf. Preis 300€


    Guten Abend, habe gerade eine LIS Jolle gekauft und ergänze die Ausrüstung. Segel sind noch brauchbar, doch im nächsten Jahr ist "neu" sinnvoll. Hat die Fock 5m² (Unterliek 2.40m)? Wie ist/war der Neupreis? Einen schönen Abend. wdierks@t-online.de

  • Hallo SanDiegoG1285,


    kleiner Hinweis von mir. Es ist vielleicht besser, wenn Du die Mail-Adresse nicht öffentlich schreibst.
    Wer dich aus dem Forum erreichen will, kann das über den persönlichen Bereich machen.
    Oder er antwortet dir direkt auf deinen Beitrag.


    Sogenannte Robots durchsuchen das Netz nach Mailadressen und melden sie dann an nicht immer gewollte Kontakte.


    Ist nur ein gut gemeinter Rat.


    Gruß


    Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • hallole,
    sicher antwortet Dir Tim auch noch:
    eine günstige Fock kostet ca. 300€ neu. über die Gade Werft bekommst du eine etwas bessere (glaube von DeJong) für rund 320€ (aktuelle Preise bitte dort anfragen). North verlangt für die einfache Variante Nordac parrallel geschnitten rund 360€. Die obige ist radial und aus besserem Tuch, für 300€ also sicher ein Schnäppchen.

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240 (Archiv)

  • Hi horsti,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich hatte sofort mit ihm per Mail Kontakt aufgenommen. Die Fock ist noch da und ich verkaufe sie jetzt für 280 Euro. Das Segel kann auch gerne in 46562 Voerde besichtigt werden.


    Das Segel wurde nach den Klassenvorschriften gefertigt:
    Vorliek 4500 mm Unterliek 2400 mm Achterliek 4200 mm


    lg
    Tim