Still ruht der See..............

  • Still ruht der See und hier im Forum ist es auch sehr still.
    Keine Fragen,Probleme oder Berichte?
    Ich hoffe ihr seid nicht in einem Winterschlaf gefallen. :titter:
    Ich hoffe ich höre auch lese bald etwas von euch.
    Bis dann Hollis, Peter :irre:

  • Bis jetzt wird doch noch gesegelt .... die Wasserflächen sind noch eisfrei
    und die Reparaturen beginnen erst im Winterlager ....


    Nee hast schon recht ist schon wirklich sehr still geworden hier.
    Ich muss gestehen, dass auch ich nicht sonderlich aktiv war.
    Mal sehen, ob das so still bleibt.


    Gruß


    Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Alle eingefroren :D


    O.k., ich schreibe ja schon was 8-)


    Nachdem ich kurz überlegte, meinen Kielschwerter und die LIS abzugeben und mir dafür eine Regatta P-Jolle zu kaufen :oops: ........
    habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen und die LIS entkernt (komplett). Nun wird sie innen und außen (außer Rumpf, der ist noch so weit o.k) neu lackiert :) Allerdings plumpsten beim demontieren der Gurt- und anderen Beschläge die Muttern durch den Schwertkasten nach unten. Hat schon mal einer probiert, wie umständlich es wird, diese wieder zu montieren (im Schwertkasten). Kommt man da halbwegs dran ??


    So,


    jetzt genug geschrieben


    Viele Grüße
    Frank

  • Nun wie ich in deiner Situation war, war einer meiner Jungs noch sehr klein (so um die 7)
    da waren die Hände noch sehr schön klein :cheesygrin::lol::P
    Der Junior konnte da noch mit der Hand rein um die Muttern zu halten.
    Und der Alte hat von Außen geschraubt.


    Wenn das jetzt wieder nötig sein sollte, würde ich mich im Club bei den Opti-Skippern umhören .... :mrgreen:


    Gruß


    Udo

    Wer nicht auf Sand bauen will, nimmt einfach die Steine die man ihm in den Weg legt. :versteck:


  • Tach auch,
    so kann erst heute antworten da ich eine Woche Vollpension im Krankenhaus gebucht hatte.
    Also ich würde mir einen Schrauber aus einer Opel - Werkstatt holen. Die haben alle kleine Hände und ein Gelenk mehr in den Fingern. :titter::o:lol:
    Nee einmal im Ernst, wie Horstj schon schreibt, Hohlraummuttern oder diese Popnieten mit Gewinde verbauen und die Sache ist ausgestanden.
    Viel Vergnügen beim Schrauben, Hollis, Peter :irre:


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance................ :ill:

  • "Frank Engelmann" schrieb:


    habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen und die LIS entkernt (komplett). Nun wird sie innen und außen


    Hallole,
    den alten Teppich an den Wänden im Winter zu entfernen erwäge ich ebenfalls. Was gibt es für Ideen zur Beschichtung/Lackierung? Flüssigkunsstoff habe ich gelesen, dann meine ich mich zu erinnern, dass mal eine Farbe irgendwo empfohlen wurde, die durch eine "offene" Oberfläche gegen Kondensation hilft. Kennt das jemand?


    grüße

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240 (Archiv)

  • Das Zeug heißt Grafotherm und ich habe damit meinen Himmel im Boot gestrichen.
    Vorteil: Angeblich total ungiftig, sieht aus wie Binderfarbe und lässt sich auch so verarbeiten (und auch einfärben).
    Scheint zu funktionieren (Kondenswasser habe ich so bisher nicht entdeckt, allerdings auch noch keine extremen kondenswasserfördernden Situationen seitdem gehabt).
    Nachteil: verdammt teuer. Nicht im öffentlichen Handel ohne weiteres zu bekommen.
    Also: Werft anrufen, gebrauchte Menge abfüllen lassen und am besten hinfahren, da Versand teuer.


    Schöne Grüße


    Frank